News RSS-Feed

04.03.2021 Timo Lausch steigt bei ALÌTUS zum Leiter Investmentmanagement auf

Timo Lausch. Bildrechte: ALÌTUS Capital Partners
Timo Lausch verantwortet das Investmentgeschäft der ALÌTUS Capital Partners GmbH (ACP). Als Leiter Investmentmanagement ist der 37-jährige Diplom-Betriebswirt künftig mit dem An- und Verkaufsprozess sowie der Akquisition von Mezzanine-Projekten betraut. Er berichtet direkt an die geschäftsführenden Gesellschafter Manfred Kronas und Uwe K. Stielke MRICS.

Timo Lausch arbeitet seit dem Jahr 2020 als Investmentmanager für die in Erlangen ansässige ACP. Davor war er zwischen 2015 und 2019 für die P&P Gruppe aus Fürth tätig. Zuletzt bekleidete Timo Lausch dort die Position des Head of Transaction Management. Weitere berufliche Stationen führten ihn unter anderem zum Bayreuther Bauträger ZAPF und zum Sachverständigenbüro SCHRÄDER in Köln.

„Die aktuelle Marktphase ist gerade im Gewerbeimmobilienmarkt durch eine hohe Unsicherheit geprägt. Doch gerade hierin besteht auch eine Chance“, sagt Timo Lausch. „Unsere Stärke ist die langjährige Erfahrung in der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen. So können wir Immobilien mit Wertsteigerungspotenzial in unserem Heimatmarkt identifizieren und gezielt in diese Assets investieren.“ Das Team der ACP realisierte in den letzten vier Jahren Immobilienprojekte mit einem Gesamtvolumen von 260 Millionen Euro.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!