News RSS-Feed

18.06.2014 NCC bezieht neues Hamburger Büro

NCC Deutschland bezieht im Hamburger Stadtteil Winterhude neue, 770 Quadratmeter große Büroflächen. Am 18. Juni feierten die Hamburger Mitarbeiter von NCC gemeinsam mit 130 Gästen den Umzug. Mit einem Gesamtentwicklungsvolumen von 107.000 Quadratmetern ist NCC, gemäß der Projektentwicklerstudie von bulwiengesa, der zweitgrößte Projektentwickler für Wohnimmobilien in Hamburg und der größte in ganz Deutschland.

Die am 2. Juni 2014 von bulwiengesa veröffentlichte Studie weist für NCC in Hamburg ein fertiggestelltes Entwicklungsvolumen in Höhe von 63.000 Quadratmetern aus. Weiterhin befinden sich noch 35.000 Quadratmeter im Bau und 8.000 Quadratmeter in Planung. So konnte NCC im Vergleich zur Vorjahresstudie vom dritten auf den zweiten Platz aufsteigen. "Die schönen und geräumigen Büroflächen im Moorfuhrweg in Winterhude spiegeln die Weiterentwicklung von NCC in Hamburg", meint Norbert Schumacher, Regionsleiter Hamburg bei NCC in Deutschland. "Wir wollen dem großen Realisierungsvolumen in Hamburg personell und organisatorisch nachkommen. Deshalb haben wir unsere Bürofläche mit dem Umzug nahezu verdoppelt."

Auch im Bundesvergleich hat NCC sich positiv entwickelt und so die Führungsposition als volumenstärkster Projektentwickler für Wohnimmobilien verteidigt. So beläuft sich das Projektvolumen von NCC in Deutschland auf insgesamt 508.000 Quadratmeter. Die Projektentwicklerstudie wird von bulwiengesa seit 2006 jährlich veröffentlicht und untersucht an Deutschlands größten Immobilienstandorten das Entwicklungsvolumen in den Segmenten Wohnen, Büro, Einzelhandel und Hotel.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!