News RSS-Feed

25.06.2014 Herzogterrassen sind begehrter Standort am Rande des Düsseldorfer CBD

Für die Herzogterrassen, dem ehemaligen WestLB Gebäude am Rande des Düsseldorfer CBD, haben sich mittlerweile vier Mieter mit einer Gesamtfläche von 13.500 m² als neuen Standort entschieden:

- die Deutsche Bank hat bereits in den letzten Monaten rund 5.000 m² bezogen
- der Investmentmanager Meriten wird ab November ca. 3.200 m² belegen
- Mitsui & Co. Deutschland GmbH, ein Unternehmen des international tätigen Handelsunternehmen Mitsui & Co., zieht ebenfalls im Herbst dieses Jahres in ca. 4.400 m²
- die Deutsche Post belegte im Juni rund 900 m² Serviceflächen

Die Verträge für diese Flächen sind bis auf die Anmietung der Deutschen Bank innerhalb der letzten fünf Monate abgeschlossen worden. JLL ist für Blackstone auf Basis eines Alleinvermietungsauftrags beratend und vermittelnd tätig.

Von den insgesamt rund 30.000 m² Bürofläche sind nach den erfolgreichen Abschlüssen noch 17.500 m² sukzessive belegbar, die derzeit noch von Portigon genutzt werden.

Blackstone hatte im ersten Quartal 2014 die Unternehmenszentrale von Portigon, der WestLB Nachfolge-Bank, in der Herzogstr.15 als Teil eines 130.000 m² umfassenden Immobilienportfolios erworben. JLL hatte beim Verkauf der nunmehr Herzogterrassen genannten Immobilie Portigon exklusiv beraten.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!