News RSS-Feed

26.06.2014 LaSalle kauft drei Bürogebäude in Kanada für 48 Mio. Euro

LaSalle Investment Management hat für seinen Canadian Income & Growth Fund IV erste Akquisitionen in Form dreier Bürogebäude in Calgary und Edmonton im Wert von CAD 70.0 Mio. (EUR 48 Mio.) bei einer Anfangsrendite von 7% getätigt.

Die drei Immobilien haben eine Gesamtfläche von über 28.000 m² und befinden sich allesamt in etablierten und verkehrstechnisch gut angebundenen Vorstadtlagen. Das Portfolio stellt eine hervorragende Mischung aus bestehenden Mietverhältnissen und der Möglichkeit zur Ertragssteigerung durch Verlängerung oder Abschluss neuer Mietverträge dar. Zum Zeitpunkt des Erwerbs waren die Gebäude zu 91% vermietet.

Der Fonds wurde im April 2013 aufgelegt und bietet Investoren die Möglichkeit zur Investition in den kanadischen Immobilienmarkt. Die Anlagestrategie des Fonds zielt auf Value-Add-Gelegenheiten in den Sektoren Büro-, Einzelhandels-und Logistikimmobilien sowie Mehrfamilienhäuser ab. Der geografische Schwerpunkt konzentriert sich auf die sechs kanadischen Metropol-Regionen: Vancouver, Calgary, Edmonton, Toronto, Ottawa und Montreal. Im Rahmen der Serie wurden bereits der LaSalle Canadian Income & Growth Fund I (2003), der LaSalle Canadian Income & Growth Fund II (2006) sowie der LaSalle Canadian Income & Growth Fund III (2009) erfolgreich aufgelegt.

LaSalle sieht auch weiterhin interessante Investitionsgelegenheiten auf dem kanadischen Immobilienmarkt und deckt auch in Kanada das gesamte Risiko-Rendite Spektrum ab. Neben dem neu aufgelegten value-added Fonds verwaltet LaSalle in Kanada auch eine Vielzahl an Core-Objekten für verschiedene kanadische Individualmandate.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!