News RSS-Feed

27.06.2014 Henderson Global Investors baut Fixed-Income Expertise in den USA auf

Nach der Eröffnung eines Büros in Philadelphia im Februar 2013 baut die internationale Vermögensverwaltungsgesellschaft Henderson Global Investors seine Fixed-Income Expertise mit zwei neuen Investment-Grade-Kreditanalysten auf. Timothy Gage und Jonathan Mann werden Teil des bereits bestehenden sechsköpfigen High-Yield-Expertenteams. Zu ihren Hauptaufgaben wird die Beobachtung der spezifischen Branchensektoren und Nicht-Finanzunternehmen mit Sitz in den USA im gesamten Investment-Grade-Unternehmensanleihenuniversum gehören. Dieses Team ist Teil eines größeren, globalen Kreditteams, das in London ansässig ist. Beide werden an Andrew Griffiths, Global Head des Bereichs Credit Research bei Henderson, berichten.

Timothy Gage kommt von Franklin Square Capital Partners und Jonathan Mann von JP Morgan Chase & Co. zu Henderson. Timothy Gage, der an der University of Pennsylvania studiert hat, verfügt über 16 Jahre Erfahrung im Bereich Kreditmärkte und war für Morgan Stanley Investment Management, BNP CooperNeff Advisors und die Susquehanna International Group tätig.

Jonathan Mann war nach seinem Abschluss am Columbia College im Jahr 2010 ein Jahr lang für Lord, Abbett & Co. tätig. Danach wechselte er zu JP Morgan Chase & Co.

Stephen Thariyan, Global Head of Credit: „Dass wir das Team so schnell vergrößern konnten, ist ein Beleg für unsere Performance im letzten Jahr. Es zeigt auch den steigenden Bedarf an globalen Fixed-Income-Produkten auf dem Markt. Die Gewinnung von zwei so hochkarätigen Analysten ist ein Zeichen für unsere wachsende Präsenz im globalen Kreditsektor“.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!