News RSS-Feed

03.07.2014 Vorstandsvorsitzender Dr. Karsten verlässt VI aus privaten Gründen

Wechsel im Vorstand von Österreichs größtem Hotelbetreiber Vienna International Hotelmanagement AG. Dr. Andreas Karsten verlängert aus privaten Gründen seinen zum 31. August 2014 auslaufenden Vertrag nicht, steht der Gesellschaft aber weiterhin beratend zur Verfügung.

“Herr Dr. Karsten hat uns frühzeitig in seine privaten Pläne einbezogen, so dass wir einen geordneten Übergang an der Spitze des Unternehmens planen und vorbereiten konnten. Seine Nachfolge ist entschieden und wird in den nächsten Wochen bekannt gegeben,” so Dr. Franz Jurkowitsch, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Vienna International, “wir danken Herrn Dr. Karsten für drei Jahre extrem erfolgreiche Arbeit, seit 2011 hat Herr Dr. Karsten das Unternehmen strategisch für die Zukunft neu aufgestellt, insbesondere durch Zukäufe in Deutschland entscheidend vergrößert und das Ergebnispotential nachhaltig verbessert. Zudem ist es ihm gelungen, die VI neben dem Hotelbetrieb erfolgreich im Immobilienbereich zu positionieren und für den geplanten Börsengang vorzubereiten. Wir sind sehr froh, dass wir Herrn Dr. Karsten zumindest für diesen Bereich als Berater weiterhin gewinnen konnten. Wir danken Herrn Dr. Karsten für die sehr erfolgreiche Tätigkeit und bedauern seinen Weggang.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!