News RSS-Feed

04.07.2014 Kühne Immobilien Consulting vermietet 5.000 m² großes Bürohaus in Kiel

So mögen es Investoren: Ende letzten Jahres erwarb der Kieler Makler und Investor Kühne Immobilien Consulting das Bürohaus Jensendamm 5 in der Kieler Altstadt. Es befand sich seit Fertigstellung 1985 im Eigentum einer dänischen GbR und war lange Zeit an die HSH-Nordbank vermietet. Das seit zwei Jahren leerstehende Objekt, direkt am Kleinen Kiel gelegen, konnte nun komplett an das Land Schleswig-Holstein langfristig vermietet werden.

Nach umfangreichen Sanierungsmaßnahmen wird der Mieter Anfang 2015 einziehen können. Damit ist es die bisher größte Bürovermietung in diesem Jahr in der Landeshauptstadt. Für Kühne Immobilien Consulting ist es das zweite Büro-Investment in der Kieler Innenstadt. Vorher wurde bereits das ca. 3.000 m² große Bürohaus Muhliusstraße 38 erworben.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!