News RSS-Feed

07.07.2014 WOLFF & MÜLLER ist Bauunternehmen des Jahres 2014 im Hochbau

WOLFF & MÜLLER wurde von der TU München und dem Fachmagazin tHIS als „Bauunternehmen des Jahres 2014“ in der Kategorie Hochbau ausgezeichnet. Der Preis beruht auf einem ausführlichen Bewertungsverfahren des Lehrstuhls für Bauprozessmanagement und Immobilienentwicklung der TU München von Prof. Dr. Josef Zimmermann. Jeder Bewerber musste belegen, wie er seine Planungs- und Ausführungsprozesse verbessert, die Qualität seiner Arbeit sichert sowie seine Mitarbeiter schult und in die Abläufe integriert. Anhand dieser Faktoren ermittelte das Team um Prof. Dr. Zimmermann die erfolgreichsten und innovativsten deutschen Bauunternehmen in fünf Kategorien: Gesamtsieger, Hochbau, Tief-, Straßen- und Ingenieurbau, Spezialist (Industrie- und Bahnbau) und Sonderpreis „Mitarbeiterorientiertes Unternehmen“.

„Wir freuen uns, dass es endlich einen Wettbewerb gibt, der die Bauausführung in den Mittelpunkt rückt und würdigt – umso mehr, als wir in der wichtigen Kategorie Hochbau überzeugen konnten. Bauen ist heutzutage so komplex, dass Bauunternehmen organisatorische, technologische und handwerkliche Spitzenleistungen bringen müssen, die für die Qualität von Gebäuden ausschlaggebend sind“, sagt Dr. Matthias Jacob, Technischer Geschäftsführer bei WOLFF & MÜLLER. Die Jury hat vor allem die Unternehmensstrategie des Stuttgarter Unternehmens hervorgehoben, die sich konsequent an effektivem, partnerschaftlichem und innovativem Bauen ausrichtet. Darüber hinaus lobte die Fachjury das Engagement im Bereich Social Responsibility. WOLFF & MÜLLER hat ein umfangreiches System zur Prävention von Schwarzarbeit und Umweltverstößen auf der Baustelle entwickelt.

Die Technische Universität München und tHIS – das Fachmagazin für erfolgreiches Bauen – hatten den Wettbewerb „Bauunternehmen des Jahres“ im Jahr 2013 ins Leben gerufen, sodass die Auszeichnungen in diesem Jahr zum zweiten Mal verliehen wurden. Offiziell wurden die Preise am 1. Juli 2014 bei einer Tagung im Oskar von Miller Forum in München verliehen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!