News RSS-Feed

09.07.2014 Scope stuft Management Rating von KGAL herab und zieht Rating zurück

Verantwortlich für die Herabstufung ist eine verminderte Transparenz aufgrund der Einstellung des Leistungsbilanzausweises. Das Rating wird mit sofortiger Wirkung zurückgezogen.

KGAL hat seine Emissionstätigkeit im Jahr 2013 neu fokussiert und sich dabei auf institutionelle Investoren ausgerichtet. Nach eigenen Angaben konnte in der ersten Jahreshälfte 2014 das Platzierungsergebnis des Vorjahres übertroffen werden. In diesem Zusammenhang wurde allerdings auch auf die Veröffentlichung einer Leistungsbilanz zum Stichtag 31.12.2012 nach dem Branchenstandard des Bundesverbands Sachwerte und Investmentvermögen verzichtet. Die heraus resultierende Abnahme der Investorentransparenz wirkt sich negativ auf das Management Rating aus.

Mit einem Management Rating von AA (IMR) verfügt KGAL nach wie vor über ein Management Rating am obersten Ende der Ratingskala.

Das Rating, das zuletzt auf der Watchlist platziert war, wird nach der Herabstufung von Scope Ratings zurückgezogen, da die öffentlich zugänglichen Informationen nicht ausreichend sind, eine weitere Bewertung ohne Mitwirkung des Unternehmens durchzuführen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!