News RSS-Feed

09.07.2014 Creditsafe expandiert weiter und mietet über 2.200 m² Bürofläche in Berlin

Die Creditsafe Deutschland GmbH bezieht zum 01.09.2014 eine Bürofläche von über 2.200 Quadratmeter in den Victoriastadt-Lofts nahe dem Bahnhof Berlin-Ostkreuz (Schreiberhauer Straße 30 im Bezirk Lichtenberg). Creditsafe ist der meist genutzte Anbieter von Bonitätsauskünften und Wirtschaftsabfragen weltweit. DTZ ist im Auftrag des Eigentümers Colony Capital als Lead-Makler für das Gebäude tätig. Der Mieter wurde durch Colliers International Berlin beraten. Grund für den Umzug ist die starke Expansion des Unternehmens und eine Standortverlagerung.
Das denkmalgeschützte, repräsentative Gebäude wurde in den Jahren 1922 bis 1927 durch die Knorr Bremse AG im Ortsteil Rummelsburg erbaut. Zu Beginn der 90er Jahre erfolgte eine umfassende Sanierung des historischen Gebäudes. Es wird nun im Loftcharakter ausgebaut und teilweise neu vermietet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!