News RSS-Feed

11.07.2014 Savills vermittelt 3.100 m² Bürofläche an Douglas in Köln

Die Parfümerie Douglas GmbH hat ca. 3.100 m² im Objekt Von-Gablenz-Straße 2-6 in Köln-Deutz gemietet. Zukünftig werden in dem modernen Verwaltungsgebäude die Kölner E-Commerce-Bereiche der Marken Douglas und Christ ansässig sein. Vermieter ist ein internationaler Investor. Savills, eines der führenden, weltweit tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmen war vermittelnd tätig.

Das Verwaltungsgebäude Von-Gablenz-Straße 2-6 befindet sich in der Büromarktzone Köln-Deutz. Aufgrund der Nähe zur linksrheinischen Innenstadt, der unmittelbaren Rheinlage sowie durch das pulsierende Stadtteilzentrum Deutzer Freiheit, erfreut sich die Büromarktzone Deutz im Kölner Büromarkt immer größerer Beliebtheit. Zahlreiche namhafte Unternehmen sind hier angesiedelt.

„In Köln sind größere zusammenhängende Büroflächen schwer zu finden. Mit dieser Anmietung konnte eine Fläche gesichert werden, die so vorher nicht auf dem Markt war und die es den E-Commerce Mitarbeitern der beiden Marken nun ermöglicht auf einer Etage ansässig zu sein. Dies war auch ausschlaggebend dafür, dass aus einer angedachten Erweiterungsfläche eine komplette Neuanmietung geworden ist“, erläutert Danijel Dzerek, Associate Director Office Agency, der bei Savills die Transaktion begleitete.

„Die Büromarktzone Köln-Deutz verfügt traditionell über nahezu keinen Leerstand in Bestandgebäuden. Doch die Nachfrage nach Büroflächen ist ungebrochen hoch. Mit der anstehenden Projektentwicklung Messe City kommen nicht nur neue moderne Büroflächen auf den Markt, auch wird sie den Standort noch weiter aufwerten“, führt Danijel Dzerek weiter aus.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!