News RSS-Feed

14.07.2014 Neue Flächen im EURO PLAZA Wien bereits zu einem Großteil vermietet

Ende Mai wurde die Bauphase 5 des Office Parks EURO PLAZA in Wien fertiggestellt. Sie besteht aus drei Gebäuden und umfasst eine Bruttogeschoßfläche von 35.000 Quadratmetern. Mehr als 70 Prozent der neuen Büroflächen konnten bis zur Fertigstellung an renommierte Unternehmen vermietet werden, etwa 8.400 Quadratmeter sind derzeit noch verfügbar.

Infrastruktur ausgebaut

Mit der neuen Bauphase wurde im EURO PLAZA nicht nur das Flächenangebot erweitert, auch die Infrastruktur am Areal wurde ausgebaut. Etwa durch die Errichtung eines dritten Restaurants im Office Park. Es setzt auf asiatische Küche und entspricht mit seinem Angebot dem Trend zu gesunder Ernährung auch im Alltag. Außerdem verfügt es über einen Gastgarten und bietet neben Selbstbedienung zu Mittag in der Zeit von 14:00 bis 20:00 Uhr auch Bedienung und Speisen à la carte. Das Nahversorgungsangebot des Office Parks besteht schon jetzt unter anderem aus einer Bäckerei, einem Nestlé-Shop, einer Bankfiliale sowie einer KFZ-Zulassungsstelle. Dazu kommt demnächst eine Apotheke.

Die Erdgeschoße der neuen Gebäude eignen sich für Büros, Geschäfte, Gastronomie, Lager- und Serviceflächen. In den jeweils fünf Obergeschoßen können Büros in variabler Größen- und Raumgestaltung untergebracht werden. Die zwei Untergeschoße bieten Platz für Lager- und Serviceflächen sowie 328 PKW. Zusätzlich stehen den Mietern der Bauphase 450 PKW-Stellplätze in einem neu errichteten Parkdeck zur Verfügung. Radfahrer können die Fahrradabstellräume nutzen. Sie sind mit Zutrittskontrolle, Videoüberwachung und Dusche ausgestattet. Für Raucher gibt es eigene Raucherbalkone.

Hohe Standards bei Nachhaltigkeit

Wie schon das Gebäude der Bauphase 4 wurde auch die Bauphase 5 des EURO PLAZA mit dem Gold-Zertifikat der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI) prämiert. Es ist damit eines von wenigen Objekten Wiens, welche diese höchste ÖGNI-Auszeichnung bisher erhalten haben. Die ÖGNI berücksichtigt in ihrer Bewertung nicht nur den Energie- und Wasserhaushalt eines Gebäudes. Zu den Bewertungskriterien zählen auch Erreichbarkeit und soziale Aspekte. Die Anbindung des EURO PLAZA an den öffentlichen Verkehr ist hervorragend.

„Beim EURO PLAZA verfolgen wir ein ganzheitliches Konzept. Das beginnt bei der Infrastruktur sowie dem Full-Service-Angebot für unsere Mieter und endet bei ressourcenschonender und nachhaltiger Konzeption der Gebäude. Auf diese Kriterien legen sowohl unsere Mieter als auch unsere Investoren viel Wert. Das macht das EURO PLAZA einzigartig und ist ein wesentlicher Faktor dafür, dass wir die neuen Flächen so erfolgreich vermieten können“, erklärt Elisabeth Kapsch, Geschäftsführerin von Kapsch Immobilien.

Prominente Mieter

Die neuen Mieter der Bauphase 5 sind 3M, ACP, CSL Behring, Daiichi Pharma, Diversey/Sealed Air, GlaxoSmithKline, Kapsch CarrierCom und Philips. Im Herbst wird außerdem das Softwareunternehmen OpenLink 2.000 Quadratmeter in der neuen Bauphase beziehen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!