News RSS-Feed

17.07.2014 CBRE mit Verkauf der Produktionsstätte Merten in Drolshagen beauftragt

Das Immobiliendienstleistungsunternehmen CBRE ist exklusiv mit dem Verkauf des ehemaligen Betriebsgeländes der Merten GmbH in Drolshagen beauftragt worden. Die Immobilie bietet Produktionsflächen von rund 11.800 Quadratmetern mit Rampenandienung. Darüber hinaus gibt es einen Lagerbereich mit einer Deckenhöhe von 12,5 Metern. Durch die optimale Anbindung an die nahegelegene Bundesautobahn 45 ist die Liegenschaft sehr gut zu erreichen.

"Die Liegenschaft ist eine der wenigen verfügbaren Bestandsimmobilien in der Region", sagt Armin Herrenschneider, Head of Industrial & Logistics bei CBRE in Deutschland. "Für unseren Bereich, der auf die Vermittlung von Logistik- und Industrieimmobilien spezialisiert ist, bietet dieses Mandat daher enormes Potenzial."

Die Merten GmbH ist im Bereich der Gebäudeinstallationstechnik tätig und wird den Standort im Drolshagener Gewerbegebiet Sengenau zum Jahresende verlassen. Die Produktion wird an den Merten-Hauptsitz nach Wiehl-Bomig verlagert. Dort wird im Zuge des Umzuges erheblich investiert und neue Hallen gebaut.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!