News RSS-Feed

18.07.2014 Dr. Peter Ramsauer in den Aufsichtsrat der MünchenerHyp gewählt

Die Vertreterversammlung der Münchener Hypothekenbank eG wählte Dr. Peter Ramsauer neu in den Aufsichtsrat der Bank. Dr. Peter Ramsauer ist Mitglied des Deutschen Bundestages und Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung a.D. Seit Januar 2014 ist er Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft und Energie des Deutschen Bundestages.

„Wir freuen uns, dass Herr Dr. Ramsauer seine ausgewiesene Sachkompetenz aufgrund seiner Vita und seiner beruflichen Erfahrungen in den Aufsichtsrat der MünchenerHyp einbringt“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Konrad Irtel.

Michael Glos, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie a.D., schied nach Ablauf seines Mandats aus Altersgründen aus dem Aufsichtsrat der MünchenerHyp aus. Michael Glos gehörte dem Aufsichtsrat der Bank insgesamt 17 Jahre an, davon viele Jahre als stellvertretender Vorsitzender. Konrad Irtel dankte Michael Glos für sein engagiertes Wirken: „Herr Glos hat sich mit seiner Persönlichkeit und seinem unternehmerischen Sachverstand um die MünchenerHyp in hohem Maße verdient gemacht.“

Dem Aufsichtsrat der Münchener Hypothekenbank gehören an: Konrad Irtel (Vorsitzender), Sprecher des Vorstands der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG, Wolfhard Binder, Vorsitzender des Vorstands der Raiffeisen-Volksbank Ebersberg eG, Heinz Fohrer, Mitglied des Vorstands der Volksbank Esslingen eG, Jürgen Hölscher, Mitglied des Vorstands der Volksbank Lingen eG, Rainer Jenniches, Vorsitzender des Vorstands der VR-Bank Bonn eG, S.D. Albrecht Fürst zu Oettingen-Spielberg, Dr. Peter Ramsauer, MdB, Erich Rödel, ehemaliger Vorsitzender des Vorstands der Münchener Hypothekenbank eG, Kai Schubert, Mitglied des Vorstands der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!