News RSS-Feed

21.07.2014 BNP Paribas Securities Services gewinnt 180 Mrd.-Euro-Mandat der Generali

BNP Paribas Securities Services und die italienische Generali Gruppe, einer der größten Versicherungskonzerne weltweit, haben die globale Verwahrung der Assets der Generali in Höhe von insgesamt EUR 180 Milliarden vereinbart.

BNP Paribas Securities Services übernimmt für Generali das Global Custody für ein 130-Milliarden-Euro-Portfolio aus europäischen Direktbeständen der Versicherung. Zudem übernimmt die Bank für die Publikums- und Spezialfonds der Generali die Fondsadministration und Verwahrstellenfunktion in Frankreich, Deutschland, Italien und Luxemburg. Das verwaltete Vermögen dieser Fonds beläuft sich auf insgesamt EUR 50 Milliarden.

BNP Paribas Securities Services konnte in erster Linie mit ihrer internationalen Präsenz und lokaler Marktexpertise überzeugen. Das Lagerstellennetzwerk der Bank erstreckt sich auf mehr als 100 Märkte. Zudem hat sie unlängst ihr Verwahrstellengeschäft – eines der größten in Europa – weiter ausgebaut, um die Kunden bei der Einhaltung der AIFM- sowie der OGAW-Richtlinie bestmöglich zu unterstützen.

Dominique Clair, Chief Operating Officer, Generali Investments Europe: „Die Entscheidung für einen Global Custodian ist ein wichtiger Schritt in der Restrukturierung unserer operativen Vermögensverwaltung. Nach einem kompetitiven Auswahlprozess freuen wir uns nun, BNP Paribas Securities Services als neuen Partner präsentieren zu können. Ihre nachgewiesene Erfahrung und umfassende lokale Expertise werden uns dabei helfen, unsere Prozesse effizienter zu gestalten.“

Patrick Colle, CEO von BNP Paribas Securities Services ergänzte: „Mit diesem prestigeträchtigen neuen Mandat stärken wir unsere Stellung als einer der führenden Global-Custody- und Verwahrstellendienstleister für Versicherungen und Institutionelle Anleger. Generali wird von unserer globalen Reichweite und lokalen Kompetenz profitieren, ihre operative Effizienz steigern sowie ihre Leistungsfähigkeit verbessern. Wir freuen uns sehr auf die kommende Zusammenarbeit mit diesem wichtigen Akteur der Finanzbranche und auf zukünftige Kooperationen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!