News RSS-Feed

22.07.2014 Vierter ExpoLauf startet in München mit weiteren Partnern

Der ExpoLauf geht ins vierte Jahr! Anlässlich der größten europäischen Messe für Gewerbeimmobilien und Investitionen treffen sich am Tag vor dem Messestart am Sonntag, den 5. Oktober, 15:30 Uhr, im Münchner Westpark wieder zahlreiche Laufbegeisterte. Denn dann heißt es wieder – Laufen für den guten Zweck, bei dem jeder Teilnehmer auch seine Netzwerke pflegen und ausbauen kann.

Im vergangenen Jahr zählte der Lauf mit 85 Teilnehmern mehr Läufer als in den beiden Jahren zuvor – und in diesem Jahr soll die Zahl noch übertroffen werden. Organisiert und unterstützt wird das Event von der Düsseldorfer Sozietät ROTTHEGE | WASSERMANN, PDI Property Development Investors GmbH, STRABAG Property and Facility Services, WFMG Wirtschaftsförderung Mönchengladbach, ALBA BauProjektManagement GmbH, 6B47 Real Estate Investors AG und Hütten Real Solutions. In diesem Jahr hat der ExpoLauf weitere Partner gewinnen können: Auch ADI Akademie der Immobilienwirtschaft, CBRE Global Investors und UNDKRAUSS Baugesellschaft mbH Berlin unterstützen das Laufevent.

Schuhe schnüren und kommunikativ sein

Je nach Kondition beträgt die Laufstrecke zwischen 5 und 15 Kilometer und ist somit sowohl für Laufanfänger als auch geübte Läufer attraktiv. Eine Startgebühr entfällt auch in diesem Jahr. Loslaufen und kommunikativ sein – lautet wieder einmal die Devise: Nach dem Lauf haben Teilnehmer aus der Immobilienbranche die Gelegenheit, sich untereinander zu Fachthemen auszutauschen. Das Wirtshaus am Rosengarten, das auch Treffpunkt vor dem Lauf ist, hat sich diesbezüglich bereits als geeignete Kommunikationsplattform etabliert. Am Westpark wird eine Vielzahl an Parkplätzen zur Verfügung stehen, aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Event komfortabel erreichbar. Informationen dazu sind auf der Homepage des EXPOLAUFs zu finden.

Der ExpoLauf hilft – Spenden sinnvoll eingesetzt

Die Initiatoren verfolgen auch in diesem Jahr neben der gemeinsamen sportlichen Betätigung und dem Austausch spannender Immobilienthemen wieder ein gemeinnütziges Ziel: Die Spendengelder werden erneut der Einrichtung HORIZONT e.V. zugute kommen. Der privat finanzierte Verein setzt sich für obdachlose Kinder und deren Mütter in München ein und bietet ihnen wieder ein erstes sicheres Zuhause. Konkrete Pläne hat HORIZONT e.V. bereits: Mit dem Spendenbeitrag sollen Ferienfreizeiten für die großen und kleinen HORIZONT-BewohnerInnen, die es sich in der Regel nicht leisten können, in den Urlaub zu fahren, bezahlt werden. Aber auch Ausflüge in Tierparks oder Freizeitparks für bedürftige Kinder können mit dieser Unterstützung auf die Beine gestellt werden. Der Erlös in Höhe von 5.000 Euro aus dem vergangenen Jahr floss in die Kunsttherapie ein: Diese hilft traumatisierten Kindern ihre Ängste, die sie oftmals nicht artikulieren können, mit Mal- und Bastelutensilien zu visualisieren. Somit kann die Kunsttherapeutin ganz konkret mit dem betroffenen Kind an genau diesen Ängsten arbeiten. Aber es wurde nicht nur einzeln gearbeitet: In gemeinsamen Sitzungen mit den Müttern durften beide zusammen ihre Wünsche für die Zukunft malen. Die daraus entstandenen Bilder wurden anschließend im HORIZONT-Haus ausgestellt.

Noch bis zum 29. September können sich laufbegeisterte Teilnehmer der EXPO Real über die Homepage des EXPOLAUFs anmelden.

Der EXPOLAUF auf einen Blick

Datum: 5. Oktober 2014
Uhrzeit: 15:30 Uhr
Ort: Westpark München
Treffpunkt: Wirtshaus am Rosengarten im Westpark, Westendstr. 305, 81377 München
Hinter dem Wirtshaus, direkt im Park gelegen, befindet sich der Start- bzw. Zielbogen des EXPOLAUFS und der Pavillon des Orga-Teams.
Startgebühr: keine
Für Getränke wird gesorgt.
Anschrift der Parkplätze: Westendstr. 305, 81377 München, neben dem Wirtshaus am Rosengarten
ÖPNV: Linienbusse 51 und 151, Haltestelle Andreas-Vöst-Straße
U6, Haltestelle Westpark


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!