News RSS-Feed

04.08.2014 GBW Gruppe verkauft Wohnanlage an die Stadt Puchheim

Die GBW Gruppe veräußert eine Anlage mit 15 Wohnungen in der Sprengerinstraße in Puchheim bei München an die Stadt Puchheim. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. "Wir freuen uns, dass wir nach langen Verhandlungen der Stadt Puchheim den Zuschlag geben konnten. Mit der Stadt Puchheim haben wir einen Partner gefunden, der seine Verantwortung für bezahlbaren Wohnraum sehr ernst nimmt. Uns ist eine konstruktive Zusammenarbeit wichtig und deshalb binden wir die Städte und Kommunen - so weit möglich - in unsere Veräußerungsverfahren ein", erklärt Dr. Claus Lehner, Vorsitzender der Geschäftsführung der GBW Gruppe.

Puchheims Bürgermeister Norbert Seidl dazu: "Wir haben die GBW Gruppe bei den Verhandlungen als verlässlichen Partner wahrgenommen und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit. Die Kooperation ist auch ein Zeichen dafür, dass die Gespräche beim Bayerischen Städtetag erste Früchte tragen. Wir freuen uns, dass wir die GBW-Wohnungen in der Sprengerinstraße übernehmen und wir damit weiterhin bezahlbaren Wohnraum in unserer Stadt zur Verfügung stellen können."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!