News RSS-Feed

07.08.2014 HSH Nordbank finanziert Bürogebäude im Frankfurter Europaviertel

Die HSH Nordbank stellt den Unternehmen Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH und Lang & Cie. Real Estate AG eine Finanzierung in Höhe von 69 Mio. Euro für die Entwicklung eines nachhaltigen Bürogebäudes in Frankfurt am Main zur Verfügung.

In dem jungen Stadtquartier ‚Europaviertel‘ entsteht ein modernes Bürogebäude mit einer Mietfläche von rund 18.500 Quadratmetern auf sieben Stockwerken. Davon sind 80 Prozent bereits langfristig an die Kassenärztliche Vereinigung des Landes Hessen vermietet, die im Sommer 2016 ihren Hauptsitz in das Europaviertel verlegen wird. Der Bürokomplex wird im Westen Frankfurts errichtet, circa 15 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Dank der perfekten infrastrukturellen Anbindung des derzeit entstehenden Quartiers, ist das Gebäude auch bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Im Fokus der Geschäftsaktivitäten von Groß & Partner steht die maßgeschneiderte Projekt-entwicklung von Büro-, Geschäfts- und Wohngebäuden sowie die Entwicklung von Stadtteilen wie das Hamburger Überseequartier oder Gateway Gardens in der Frankfurt Airport City.

Die Frankfurter Lang & Cie. Real Estate AG entwickelt und realisiert maßgeschneiderte Immobilien. Insgesamt wurden von dem Unternehmen in den vergangenen Jahren Groß-projekte mit einem Volumen von über 660 Millionen Euro für namhafte nationale und internationale Kunden erfolgreich umgesetzt.
„Bei diesem Joint Venture haben sich zwei professionelle Projektentwickler mit nachhaltigen Erfolgsnachweisen zusammengetan, um bei der innovativen Quartiersentwicklung in der Frankfurter Innenstadt mitzuwirken. Insbesondere die vorgesehene Mischnutzung des Europaviertels macht den neuen Stadtteil interessant, für Mieter ebenso wie für Investoren“, sagt Peter Axmann, Leiter Immobilienkunden bei der HSH Nordbank.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!