News RSS-Feed

15.08.2014 Attraktive Investmentmöglichkeiten in Kärnten für Hotelinvestoren

Mit mehr als 4,7 Mio. Übernachtungen im Gesundheitstourismus verweist Kärnten die anderen Bundesländer auf die Ränge. „Das ist kein Wunder“, findet Lukas Hochedlinger, Managing Director des Hotelimmobilienspezialisten Christie+Co in Wien. Seine Begründung: „Kärntner Hoteliers haben die Bedürfnisse ihrer Gäste verstanden und setzen seit Jahren erfolgreich auf den Wellness- und Gesundheitstrend. Gepaart mit der traumhaften Landschaft Kärntens ist das ein äußerst zukunftsfähiges Erfolgsrezept.“

Kärnten – Spitzenreiter im Kurtourismus

Kärnten ist der österreichische Branchenprimus im Gesundheitstourismus. Mit 4,7 Millionen Übernachtungen im Kalenderjahr 2013 verweist das südlichste Bundesland Österreichs Salzburg auf Platz zwei. Lukas Hochedlinger sieht die Gründe für diesen Erfolg Kärntens im Kurtourismus in der Professionalität der Hoteliers und den kontinuierlichen Investitionen in die Infrastruktur. „Kärntner Hoteliers haben die Zeichen der Zeit früh erkannt und ihre Angebote auf den Gesundheits- und Wellnesstrend ausgerichtet. Dieser Know-how Vorsprung und die Investitionen in attraktive Spa-Bereiche, dazu die traumhafte Naturkulisse, machen Kärnten zu Recht zum Spitzenreiter im Health-Tourismus. Gäste erwarten mehr als ein Thermalbad im Ort. Sie wollen ihr Wellnesspaket in modernen Spa-Bereichen im Hotel genießen und erwarten darüber hinaus „das gewisse Etwas“. Hoteliers in Kärnten, die sich auf diesen Trend und seine anspruchsvollen Gäste eingestellt haben werden für ihre Bemühungen und Investitionen reich belohnt“, weiß Lukas Hochedlinger.

Attraktive Investmentmöglichkeit in Bad Bleiberg

Die Attraktivität Kärntens und die erstklassige Arbeit der Kärntner Hoteliers haben auch das Interesse nationaler und internationaler Hotelinvestoren geweckt. Im Fokus der Investoren liegen eindeutig Hotels mit herausragendem Wellnessangebot, so wie das 4-Sterne Hotel & Spa Bleibergerhof in Bad Bleiberg. Christie+Co wurde vom Eigentümer exklusiv mit dem Verkauf dieses eindrucksvollen Hotels mit 2.500 qm großem Spa-Bereich in bester Lage beauftragt. „Eine seltene Gelegenheit“, verdeutlicht Lukas Hochedlinger. „Hotels mit derart ausgezeichneter Infrastruktur inmitten der Kärntner Alpen und einem vergleichbar hohen Wertsteigerungspotenzial kommen äußerst selten auf den Markt. Der Käufer wird zweifellos vom andauernden Wellnesstrend und dem positiven Image Kärntens im Health-Bereich profitieren.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!