News RSS-Feed

18.08.2014 TLG verlängert 18.000 m² mit der BIMA am Berliner Alexanderplatz

Die TLG IMMOBILIEN hat mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BIMA) den Mietvertrag für den Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik (BStU) um fünf weitere Jahre verlängert. Der neugeschlossene Mietvertrag läuft bis zum 31. November 2019 für rund 17.900 Quadratmeter Bürofläche an der Karl-Liebknecht-Straße 31/33 in Berlin-Mitte. Damit ist das markante 8-stöckige Bürogebäude der TLG IMMOBILIEN am Berliner Alexanderplatz weiterhin vollvermietet.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den bestehenden Mietvertrag mit dem bisherigen Mieter über fast 18.000 Quadratmeter Bürofläche am Berliner Alexanderplatz um fünf weitere Jahre erfolgreich verlängern konnten. Die Mietvertragsverlängerung mit einem Mieter bester Bonität sichert uns in den nächsten Jahren stabile Cashflows aus dem Objekt in einer der begehrten Berliner Bürolagen am Alexanderplatz“, sagt Niclas Karoff, Geschäftsführer der TLG IMMOBILIEN. „Der Alexanderplatz in bester City-Lage Ost entwickelt sich dank zahlreicher Projektentwicklungen im Gewerbe- und Wohnbereich immer mehr zu einem hochattraktiven Bürostandort“, so Karoff weiter.

In Berlin befindet sich der überwiegende Teil des Büroimmobilienportfolios der TLG IMMOBILIEN. Die weiteren Bürobestände verteilen sich weitestgehend auf die Wachstumsstädte Dresden, Leipzig und Rostock. Die größten Mieter im Bürobereich sind wirtschaftsstarke Privatunternehmen und Einrichtungen der öffentlichen Hand sowie zunehmend kleine und mittelständische Unternehmen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!