News RSS-Feed

19.08.2014 Finalisten für FIABCI Prix d´Excellence Germany 2014 stehen fest

Für den FIABCI Prix d´Excellence, der als renommierter internationaler Preis für herausragende Projektentwicklungen dieses Jahr als bundesweite Auszeichnung zum ersten Mal auch in Deutschland ausgelobt wurde, stehen die Finalisten fest. Aus den 48 Bewerbungen hat die hochkarätige 12-köpfige Jury auf ihrer Sitzung in Berlin folgende drei Finalisten (in alphabetischer Reihenfolge) in den Kategorien Gewerbe und Wohnen gewählt:

Gewerbe:
Elbarkaden Hamburg
One Goetheplaza Frankfurt
Tanzende Türme Hamburg

Wohnen:
Am Urban Berlin
Raphaelhöfe Soers Aachen
Waterfront Osterbek Hamburg

Die Gold-, Silber- und Bronzegewinner werden bei der Preisverleihung bekanntgegeben, die am 12. September in Form einer festlichen Gala im großen Ballsaal des Grand Hyatt Potsdamer Platz in Berlin stattfindet. An dem Abend werden internationale Gäste und Führungsspitzen aus der deutschen Immobilienwirtschaft erwartet. Insgesamt werden die 20 besten Projektentwicklungen – die "FIABCI Prix d'Excellence Official Selection 2014" – inklusive der Gewinner und Sonderpreise an dem Abend ausgezeichnet.

Der FIABCI Prix d'Excellence Germany wurde in einer Kooperation des BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen und FIABCI (international real estate federation) initiiert.

Andreas Ibel, BFW-Präsident: „Angesprochen bei der Ausschreibung des Preises waren alle Projektentwicklungen – Neubau als auch Umbau von Bestandsimmobilien – in Deutschland, die sich durch ein gelungenes Gesamtkonzept aus Architektur, Nutzung, urbaner Integration, Nachhaltigkeit und Innovation hervorheben. Entscheidend für das Jury-Votum war die erfolgreiche und homogene Zusammenführung der einzelnen Aspekte zu einem gelungenen und wirtschaftlich erfolgreichen Immobilienkonzept.“

Dipl.-Ing. Jana M. Mrowetz, Vorsitzende des FIABCI Prix d´Excellence Germany: „Die Qualität der eingereichten Projekte war beeindruckend und unterstützt unser Anliegen, mit dem Wettbewerb eine Plattform zu schaffen, die Ideen und Dialoge über die gebaute Umwelt anregt."

Die Gala ist öffentlich. Karten können über www.fiabciprixgermany.com erworben werden.

Weitere Projekte der FIABCI Prix d´Excellence Germany Official Selection:
Hochbunker Ungererstraße München (Sonderpreis der Jury), Kirche Herz-Jesu Mönchengladbach (Sonderpreis der Jury), Arkadien Winnenden, Campus am Röthelheimpark Erlangen, Claudiushöfe Bochum, Eifflerwerk Hamburg, Invalidenhaus Berlin, Motorworld Region Stuttgart, Park Linné Köln, Passivhäuser am Piusplatz München, Quartier 21 Hamburg, Softhouse Hamburg, Venezia Quartier Leipzig, Waidmarkt Köln.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!