News RSS-Feed

19.08.2014 Dentons berät IREIT beim Kauf von Telekom-Immobilien für 224,5 Mio. Euro

Die globale Wirtschaftskanzlei Dentons hat IREIT Global bei dem Erwerb mehrerer Büroimmobilien beraten, die langfristig an Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG vermietet sind. Es handelt sich um ein Bürogebäude der Deutschen Telekom AG in Bonn, um das T-Mobile-Hauptquartier in Darmstadt und um zwei hauptsächlich von T-Online genutzte zusammenhängende Bürokomplexe in Münster. Verkäufer war ein israelischer Investor. Der Kaufpreis lag bei 224,5 Millionen Euro.

Finanziert wurde die Transaktion durch die DekaBank Deutsche Girozentrale.

IREIT Global ist ein Real Estate Investment Trust mit Sitz in Singapur. Der Erwerb des Portfolios erfolgte im unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang mit dem Börsengang von IREIT Global am 13. August 2014.

Berater IREIT Global:
Dentons (Berlin): Dirk-Reiner Voß (federführender Partner, Immobilienwirtschaftsrecht), Hauke Thieme (Partner, Steuerrecht), Sebastian Schmid (Sozius, Immobilienwirtschaftsrecht), Boris Strauch (Sozius, Immobilienwirtschaftsrecht), Michael Brill (Sozius, Immobilienwirtschaftsrecht), Thomas Kaspelherr (Sozius, Immobilienfinanzierung), Oliver Ehrmann (Senior Associate, Steuerrecht), Dr. David Lange (Associate, Immobilienwirtschaftsrecht), Anna Rostalski (Associate, Steuerrecht)

Dentons (Frankfurt): Robert Michels (Partner, Kapitalmarktrecht), Valeria Hoffmann (Associate, Kapitalmarkrecht)

(Quelle: Dentons)


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!