News RSS-Feed

20.08.2014 DO Deutsche Office vermietet 3.400 m² an Freistaat Bayern in Nürnberg

Die DO Deutsche Office AG, eine führende Büroimmobiliengesellschaft mit Fokus auf deutsche Metropolregionen bzw. Ballungsräume, hat im „Sigmund-Schuckert-Haus“ am Richard-Wagner-Platz 1 in Nürnberg rund 3.400 m² Büro- und Lagerfläche einschließlich Außen- und Garagenparkplätzen vermietet. Neuer Mieter ist der Freistaat Bayern, der für das Polizeipräsidium Mittelfranken einen 5-Jahres-Mietvertrag abgeschlossen hat. Damit belegt das Polizeipräsidium mehr als 50% der Gesamtfläche des Objekts von ca. 6.500 m². Der Einzug ist für Beginn des zweiten Quartals 2015 vorgesehen.

Bis zum Jahresende 2014 ist die Deutsche Rentenversicherung noch Gesamtbüromieter des Hauses. Auf der hochfrequentierten Straßenfrontseite ist weiterhin eine ca. 600 m² große Einzelhandelsfläche vermietet.

Das Sigmund-Schuckert-Haus liegt am Altstadtring in prominenter Lage auf halber Höhe zwischen Hauptbahnhof und Plärrer. Direkt neben dem Gebäude befinden sich das Opernhaus und das Staatstheater. Das Gebäudeensemble wird durch den attraktiv gestalteten Opernplatz verbunden. Die Nürnberger Altstadt bietet eine Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Sehenswürdigkeiten, die in nur wenigen Minuten fußläufig zu erreichen sind. Zudem liegen Hotels wie Sheraton Carlton, Le Méridien, Ibis, Maritim und MotelOne in der unmittelbaren Nachbarschaft. PKW-Stellplätze stehen im Innenhof des Sigmund-Schuckert-Hauses sowie in der hauseigenen Tiefgarage zur Verfügung. Zusätzlich gibt es in der Nachbarschaft mehrere öffentliche Parkhäuser.

Engel & Völkers Commercial, Nürnberg, hat als beauftragter Leadmakler bei der Vermarktung des Sigmund-Schuckert-Hauses beratend vermittelt.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!