News RSS-Feed

20.08.2014 IFM strebt Wechsel in den Entry Standard an

Der Vorstand der IFM Immobilien AG hat beschlossen, bei der Deutschen Börse AG den Widerruf der Notierung der IFM-Aktie im regulierten Markt zu stellen und strebt künftig eine Einbeziehung der Aktie in den Entry Standard des Freiverkehrs der Frankfurter Wertpapierbörse an.

"Vor dem Hintergrund der umfangreichen Kostensenkungsmaßnahmen, die wir im Konzern in den vergangenen Monaten umgesetzt haben, hatten wir uns kürzlich bereits entschlossen, die Notierung der IFM-Aktie im Prime Standard aufzugeben. Als logische Konsequenz wollen wir nun in einem zweiten Schritt in den Entry Standard des Freiverkehrs wechseln. Damit können wir zum einen die mit dem Wechsel in den Freiverkehr verbundenen Sparpotenziale erschließen, zum anderen aber signalisieren wir unseren Aktionären, dass wir uns weiterhin von einem hohen Qualitätsanspruch leiten lassen", sagt Volker de Boer, Vorsitzender des Vorstands der IFM Immobilien AG. "Ungeachtet der geringeren formalen Anforderungen werden wir unsere Aktionäre und die Öffentlichkeit selbstverständlich auch weiterhin transparent und zeitnah über alle wesentlichen Entwicklungen im Konzern informieren."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!