News RSS-Feed

29.08.2014 Sanofi Pasteur MSD zieht von Leimen nach Berlin ins HumboldtHafenEins

Im Sommer 2015 wird Sanofi Pasteur MSD (SPMSD), ein 50-prozentiges Joint Venture von Sanofi Pasteur und der US-amerikanischen Merck, nach Berlin in das Bürogebäude HumboldtHafenEins ziehen. Das Unternehmen hat mit der OVG Bischoff einen langfristigen Mietvertrag über 2.300 Quadratmeter geschlossen.
Oliver Sadlek, Geschäftsführer von SPMSD: „Wir werden unsere Büros im grünsten Bürogebäude Berlins eröffnen, gegenüber dem Berliner Hauptbahnhof und angrenzend an das pulsierende Berlin-Mitte. “Von hier aus wird SPMSD künftig sein Deutschlandgeschäft leiten.

Coen van Oostrom, CEO und Gründer der OVG: “Wir freuen uns, dass wir neben unserem Hauptmieter PricewaterhouseCoopers AG (PwC) einen weiteren international renommierten Mieter für unser erstes Berliner Projekt gewinnen konnten. Dies bestätigt nicht nur die hohe Attraktivität der Lage, sondern auch unseren Ansatz, qualitativ und ökologisch hochwertig zu bauen.“

Bei der Standortsuche wurde Sanofi Pasteur MSD von Berlin Partner begleitet. Juristisch standen Ihnen die Rechtsanwaltskanzlei Hogan Lovells zur Seite sowie beratend das Berliner und Frankfurter Büro von JLL. Die OVG Bischoff wurde von der Rechtsanwaltskanzlei Noerr und KVL Bauconsult beraten. Über die Konditionen des Vertrages wurde gegenseitiges Stillschweigen vereinbart.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!