News RSS-Feed

01.09.2014 PROJECT Immobilien: Richtfest für Gottfried Keller Carré in München

Am 29. August lud PROJECT Immobilien zum Richtfest für sein erstes Neubauvorhaben in München. Bis zur Jahresmitte 2015 werden in Pasing 109 Eigentumswohnungen im Gottfried Keller Carré bezugsfertig sein. Mit seinem ersten Bauvorhaben in der bayerischen Landeshauptstadt stieß PROJECT Immobilien von Beginn an auf große Zustimmung. Binnen kurzer Zeit war ein Großteil der 109 Wohnungen im Gottfried Keller Carré vergeben. Zum Zeitpunkt des Richtfests, das am vergangenen Freitag im Kreise von rund 120 Wohnungskäufern und Gästen gefeiert wurde, waren bereits über 90 Prozent verkauft. Nach dem feierlichen Richtspruch stießen Stadtrat Christian Müller, Architekt Lothar Grassinger und Vertreter von PROJECT Immobilien gemeinsam mit den Besuchern auf die Fertigstellung des Rohbaus und den für die Jahresmitte 2015 angesetzten Bezugstermin an. In attraktiver Lage unweit der Pasing Arcaden entsteht mit dem Gottfried Keller Carré ein Wohnensemble mit 1,5- bis 5- Zimmer-Wohnungen und Wohnflächen von 40 bis 152 m², das sich durch seine gehobene Ausstattung und eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr auszeichnet.

Spendenübergabe an drei Organisationen aus Pasing-Obermenzing

Bereits im vergangenen November verband PROJECT Immobilien den Baubeginn des Gottfried Keller Carré mit einer Spendenübergabe in Höhe von 10.000 € an zwei gemeinnützige Organisationen aus Pasing. Nun nahm der Projektentwickler im Zuge des Richtfests erneut die Gelegenheit wahr, über ihre Bautätigkeit hinaus auch soziales Engagement zum Ausdruck zu bringen. Als Vorstand der PROJECT Life Stiftung überreichte Petra Seeberger Spendenurkunden in Höhe von jeweils 3.000 € an drei Einrichtungen aus dem Bezirk Pasing-Obermenzing: an das Kinderhaus Floßmannstraße e.V., das Caritas-Zentrum München West und Würmtal sowie das „Haus Bethanien“ vom Sozialdienst katholischer Frauen e.V.

Mehr als 200 Wohnungen für München

Die Veranstaltung vom letzten Freitag wird nicht das letzte Richtfest von PROJECT Immobilien in München sein, denn aktuell befinden sich mehr als 200 Wohnungen in der Planungs- und Realisierungsphase. Nicht weit vom Gottfried Keller Carré entfernt haben jüngst die Bauarbeiten für die Menzinger Gärten in Untermenzing begonnen. Zwei weitere Bauvorhaben – das „MichaeliQuartier“ und der Neubau „Görzer99“ – werden ganz in der Nähe des Ostparks in München-Ramersdorf entstehen. Dazu gesellt sich bereits Mitte September ein weiteres Bauvorhaben: In Sendling wird der Verkauf für zwei Mehrfamilienhäuser mit Tiefgarage und insgesamt 30 Eigentumswohnungen starten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!