News RSS-Feed

08.09.2014 NAI apollo berät Investor beim Verkauf eines Büroimmobilien-Portfolios

Der Bereich Investment des Immobilienberatungsunternehmens NAI apollo group hat den Verkaufsprozess von drei modernen Büroimmobilien mit einer Gesamtnutzfläche von über 90.000 m² für mehrere deutsche Objektgesellschaften eines internationalen Investors erfolgreich durchgeführt. Alle Liegenschaften sind langfristig an die Deutsche Telekom vermietet, die durchschnittliche Mietlaufzeit liegt aktuell bei über 7,5 Jahren. Die in den Jahren 2007 errichteten Objekte befinden sich in Münster (Gartenstraße 215 und Gartenstraße 217) sowie in Darmstadt (Heinrich-Hertz-Straße 3-7 und Mina-Rees-Straße 4). Das Gebäude in Bonn (Friedrich-Ebert-Allee 71-77) wurde 2008 fertig gestellt und liegt gegenüber der Hauptverwaltung des deutschen Telekommunikationsunternehmens. Die Objekte stehen auf Grundstücken, die insgesamt knapp 60.000 m² umfassen. Der Käufer, der Singapurer Reit IREIT Global, wurde von LEOFF beraten und erwarb die Objekte zu einer Anfangsrendite von ca. 7% bei einem Gesamtkaufpreis von 224,5 Mio. Euro.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!