News RSS-Feed

08.09.2014 Swissôtel Hotels & Resorts expandiert in Ecuador

Swissôtel Hotels & Resorts, eine führende Marke aus dem Portfolio der FRHI Hotels & Resorts (FRHI), eröffnen mit dem Swissôtel Guayaquil 2017 ein weiteres Haus in Ecuador. Das neue 300-Zimmer-Hotel entsteht momentan in Guayaquil, der größten und bevölkerungsreichsten Stadt Ecuadors.

Als Standort für das neue Haus wählte Swissôtel die Uferpromenade Malecón Simón Bolívar. Direkt am Westufer des Flusses Guayas gelegen, der im Golf von Guayaquil in den Pazifik fließt, eröffnet diese Lage den Gästen schöne Ausblicke über den Fluss und Zugang zum wichtigsten Hafen des Landes. Die momentane Planung für den Gebäudekomplex sieht neben dem Hotel auch 180 Luxuswohnungen, ein Parkhaus mit 650 Stellplätzen sowie im Erdgeschoss einen Shoppingbereich mit sieben Geschäften vor.

Mit dem neuen Haus in Guayaquil baut Swissôtel die Präsenz der Gruppe im aufstrebenden Reisemarkt Ecuador weiter aus. Sehr erfolgreich arbeitet bereits das Swissôtel Quito in der Hauptstadt des Landes. „Als größte Stadt Ecuadors und eines der Wirtschaftszentren des Landes ist Guayaquil ein idealer Markt für die Expansion von Swissôtel“, sagt Kevin Frid, Präsident von FRHI Americas. „Die Stadt hat nicht nur eine schnell wachsende lokale Wirtschaft, womit sie in Lateinamerika an achter Stelle steht. Mit den neu belebten Parks und Plätzen sowie einer reichen Geschichte und Kultur ist Guayaquil auch eine zukunftsträchtige Destination für Urlaubsreisende.“

Durch die Lage an der Mündung des Río Guayas beherbergt Guayaquil den größten Seehafen Ecuadors, wo nicht nur viele Touren zu den Galapagos-Inseln starten, sondern auch der Großteil an Export und Import des Landes abgewickelt wird. Die Stadt ist das industrielle und wirtschaftliche Zentrum Ecuadors, hat aber auch Touristen sehr viel zu bieten. Etwa das Altstadtviertel Las Peñas mit malerischen Holzhäusern aus der Kolonialzeit oder das Projekt „Malecón 2000”: Das Gelände am Flussufer gewinnt stetig an Attraktivität durch ein Einkaufs- und Vergnügungszentrum sowie einen Park mit historischen Kirchen und Denkmälern, mehreren Museen, dem Botanischen Garten und dem Parque Bolivia.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!