News RSS-Feed

09.09.2014 Elystan erzielt weitere Vermietungserfolge in Unterföhring

Elystan Capital Partners gelingen weitere Vermietungen im Objekt Feringastraße 10-12 in Unterföhring. Sie kann dafür Unternehmen aus der Parkstadt Schwabing sowie dem Medienpark Unterföhring gewinnen. Einer der größten europäischen Anbieter von Rundfunk und Medienservices wird ab dem 1. November 2014 auf ca. 800 m² seine Tätigkeiten im Großraum München aus der Feringastraße steuern. Des Weiteren wird auch die EVS Deutschland GmbH mit knapp 320 m² in das Objekt ziehen. Bereits ab Oktober mietet der Automobilzulieferer Faurecia Autositze GmbH in Unterföhring rund 1.800 m² neu an.

Vermieter ist eine luxemburgische Objektgesellschaft, die von Elystan Capital Partners gemanagt wird. STRABAG Property and Facility Services GmbH sowie Colliers International München waren beim Vertragsabschluss vermittelnd tätig.
Bei dem Objekt handelt es sich um ein 2003 errichtetes Bürogebäude mit rund 22.000 m² BGF Bürofläche. Das moderne Gebäude wurde 2011 mit einem knapp sechzigprozentigen Leerstand erworben. Elystan ist es nun gelungen, den Vermietungsstand auf 80% anzuheben. Insgesamt wurden seit Ankauf über 9.000m² neu vermietet, sowie bestehende Mietverträge langfristig verlängert. Der für das Asset Management zuständige Geschäftsführer von Elystan, Lars Diedrich, betont, dass neben dem Standort mit einer günstigen Verkehrsanbindung und attraktiven Mieten v.a. „die hochwertige Gebäudequalität und die ausreichende Verfügbarkeit von Stellplätzen die momentane Nachfrage nach Flächen in der Feringastraße 10-12 erheblich ansteigen lassen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!