News RSS-Feed

09.09.2014 Frankfurt Westhafen: Brückengebäude wieder voll vermietet

Die OFB Projektentwicklung GmbH freut sich, dass das „Brückengebäude“ in Frankfurt am Main wieder voll belegt ist. Neuer Mieter ist die Pharm-Allergan GmbH mit bisherigem Sitz im baden-württembergischen Ettlingen. Die deutsche Niederlassung des weltweit tätigen Healthcare-Unternehmens Allergan, Inc. hat im Brückengebäude zwei Etagen mit insgesamt rund 2.000 m² Bürofläche gemietet. Damit ist das Objekt im Westhafen – kurz nach dem Auszug des Vormieters im April – wieder voll vermietet. Eigentümer des Brückengebäudes ist die Mann Management GmbH. Das Immobilienunternehmen aus Karlsruhe wurde von der OFB Projektentwicklung GmbH bei der Vermarktung der Büroflächen beratend unterstützt. Die OFB selbst hatte das Brückengebäude entwickelt und kurz nach der Fertigstellung im Jahr 2003 an Mann verkauft.

„Frankfurt ist ein wichtiger Wirtschaftsstandort und bietet für uns eine ideale Infrastruktur“, erklärt Enzo Cangiolini, Geschäftsführer von Pharm-Allergan. „Das ‚Brückengebäude‘ liegt im Zentrum der Stadt, in Fußnähe zum Hauptbahnhof, 15 Minuten vom Flughafen entfernt, und es ist einfach über die Autobahnen erreichbar. An diesem hervorragenden Standort positionieren wir uns bestens für die Zukunft.“ Bei der Suche nach geeigneten neuen Büroflächen wurde das Unternehmen von dem Immobilienberatungsunternehmen JLL unterstützt.

Das rund 20 Meter hohe „Brückengebäude“ verfügt insgesamt über eine Mietfläche von rund 4.700 m², die sich auf sechs Geschosse verteilen. Die direkt am Mainufer gelegene Immobilie ist Bestandteil eines dreiteiligen Büroensembles mit integrierter Gastronomie, zu dem auch der WESTHAFEN TOWER und das Westhafen Haus zählen. Sie überspannt die ehemalige Schleusendurchfahrt des früheren Hafens als Brücke.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!