News RSS-Feed

15.09.2014 FAP organisiert 38-Mio.-Euro-Refinanzierung für Berliner Kudamm-Objekt

Das Gewerbeobjekt am Kurfürstendamm 186/187 in Berlin wird durch die WGZ Bank mit einem Darlehen in Höhe von 38 Millionen Euro refinanziert. Darlehensnehmer ist der Immobilieneigentümer, das niederländische Van Caem Family Office. Die Flatow AdvisoryPartners GmbH (FAP) war beratend für den Eigentümer tätig und hat die Finanzierung vermittelt.

Das Büro- und Retailobjekt liegt in allerbester Lage am Kurfürstendamm Ecke Wielandstraße und beherbergt unter anderem die Luxusmarken Prada, Dolce & Gabbana und Chopard. Das Haus verfügt über mehr als 5.000 m² vermietbare Fläche.

Curth-C. Flatow, Gründer und Geschäftsführer von FAP, sagt: „Die anspruchsvolle Aufgabe war es, für dieses absolute Core-Objekt die beste Finanzierungslösung zu den günstigsten Konditionen zu arrangieren.“ Zur Erreichung dieses Ziels organisierte FAP einen strukturierten Markt-Screening-Prozess, der letztlich zu einer erheblichen Konditionsoptimierung führte. „Das Family Office Van Caem konnte außerdem Zeit und Arbeitsaufwand auf ein Minimum reduzieren“, so Flatow.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!