News RSS-Feed

18.09.2014 Joint Venture von NEINVER und KKR kauft in Spanien

Ein von NEINVER und der US-amerikanischen Beteiligungsgesellschaft Kohlberg Kravis Roberts & Co. (KKR) neu gegründetes Joint Venture übernimmt zwei Einzelhandelsimmobilien vom Fonds Pillar Retail Europark Fund (PREF), der mehrheitlich von British Land verwaltet wird. Das spanische Familienunternehmen NEINVER, zweitgrößter Betreiber von Outlet-Centern und eines der führenden Immobilienunternehmen Europas, wird das Center-Management der beiden akquirierten Einkaufszentren übernehmen. Nassica, im Süden Madrids gelegen, verfügt über eine Gesamtfläche von 50.000 Quadratmetern und wurde 2002 von NEINVER entwickelt. Das 16.000 Quadratmeter große Einkaufszentrum Vista Alegre befindet sich in Zamora in der Region Kastilien-León.

„Wir sind sehr stolz, in KKR, einem international führenden Investmentunternehmen, einen strategischen Partner gefunden zu haben. Da unsere Unternehmen ein gemeinsames Ziel verfolgen und sich für eine nachhaltige Wertschöpfung aussprechen, bin ich vom langfristigen Erfolg dieser Partnerschaft überzeugt“, sagt Daniel Losantos, Managing Director von NEINVER.

Guillaume Cassou, Director von KKR London und Leiter des Teams KKR European Real Estate, ergänzt: „Wir freuen uns, die erste Transaktion auf dem spanischen Markt mit der Übernahme eines erstklassigen Immobilienportfolios abzuschließen. Gemeinsam mit NEINVER sind wir bestens aufgestellt, um den Wert dieser Immobilien zu steigern und das Besuchererlebnis zu stärken.“

NEINVER und KKR wurden beraten von Retail Partners Europe, Freshfields Bruckhaus Deringer und Deloitte, während British Land und PREF von Internos, CBRE, Uria Menendez und PWC betreut wurden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!