News RSS-Feed

19.09.2014 GIEAG verkauft Teile des Leipheim Wohnportfolio an ACB Gruppe

Die GIEAG Immobilien AG mit Sitz in München hat ein Wohnportfolio mit 136 Wohnungen in Leipheim bei Ulm sowie zwei zu sanierende Wohngebäude Ende August erfolgreich an die ACB-Gruppe aus Ulm verkauft. Die 136 vermieteten Wohneinheiten mit einer vermietbaren Fläche von knapp 14.000 qm wurden durch die GIEAG im Jahr 2009 erworben. Mit veräußert wurden zwei zu sanierende Wohnobjekte, welche ebenfalls für Wohnnutzung durch den neuen Investor saniert werden sollen.

Ein Teil des Portfolios Leipheim II bleibt im Bestand der GIEAG. Ziel ist es hier – gemeinsam mit der Stadt Leipheim – die bestehenden Flächen und Liegenschaften weiter zu entwickeln. Auf der Verkäuferseite war SCHNEIDER+Cie. beratend tätig und mit dem Verkauf betraut.

Mit dem Verkaufsergebnis zeigt sich GIEAG sehr zufrieden. Dazu der Vorstand Christoph Klotz: „Die Marktlage ist derzeit aufgrund der hohen Nachfrage nach Wohnimmobilien und des niedrigen Zinsniveaus für einen Exit ideal. Außerdem konnten wir in den vergangenen fünf Jahren den Mietertrag durch Mieterhöhungen und Neu-Vermietungen steigern und die Liegenschaften mit Teil-Sanierungen aufwerten, wodurch wir den Wert der Immobilien deutlich steigern konnten. Mit dem Verkauf generieren wir liquide Mittel für Investitionen in neue Projekte im Bereich der Projektentwicklung und zur Refinanzierung von auslaufenden Mezzanine-Finanzierungen in aktuellen Projektentwicklungen.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!