News RSS-Feed

25.09.2014 HANSAINVEST kauft Tanzende Türme in Hamburg für 165 Mio. Euro

HANSAINVEST hat die Tanzenden Türme an der Reeperbahn 1 in Hamburg im Rahmen eines Share-Deals für rund 165 Millionen Euro von der STRABAG Real Estate (SRE), die von Jones Lang LaSalle beraten wurde, erworben. Das Objekt umfasst insgesamt eine Mietfläche von rund 35.000 Quadratmetern, die nahezu vollständig vermietet ist. Mit knapp 30.000 Quadratmetern entfällt ein Großteil hiervon auf Büroflächen.

Die rund 80 und 90 Meter hohen, von der SRE entwickelten Tanzenden Türme wurden im Jahr 2013 nach Plänen des Architekten Hadi Teherani fertiggestellt und fallen insbesondere durch die geknickte Konstruktion und die unterschiedlichen Neigungswinkel auf. "Wir sind stolz darauf, mit den Tanzenden Türmen die spannendste Büroimmobilie Hamburgs der letzten Jahre erworben zu haben", sagt Nicholas Brinckmann, Geschäftsführer bei der HANSAINVEST. "Durch den viel beachteten Standort an Hamburgs bekanntester Straße sowie dem hervorragenden Mietermix mit dem STRABAG Konzern, Osborne Clarke, Diageo Germany, dem mojo club und vielen weiteren sind wir sicher, dass die Erfolgsgeschichte weitergeht."

Wie erfolgreich das Konzept des Tango tanzenden Hochhauses ist, bestätigten im Laufe des Jahres 2014 mehrere Fachjurys: Die Tanzenden Türme gewannen mit dem MIPIM-, Immobilienmanager- und FIABCI-Award drei renommierte Immobilien-Preise. Damit machte sich die Immobilie nicht nur in Hamburg und deutschlandweit einen Namen, sondern auch international.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!