News RSS-Feed

26.09.2014 Start für das besondere Bau-Ensemble DELTA D in Düsseldorf

Die Rheinmetall Immobilien GmbH feierte im Düsseldorfer Stadtteil Derendorf gestern mit rund 200 geladenen Gästen aus Verwaltung, Wirtschaft und Politik der Stadt Düsseldorf sowie Fachleuten der Immobilienbranche die Grundsteinlegung für das Immobilienprojekt DELTA D.

Die Büroimmobilie ist das letzte Bauvorhaben in der „Unternehmerstadt“, denn mit Fertigstellung des rund 15.000 Quadratmeter großen DELTA D ist die Unternehmerstadt – eine moderne und attraktive Dienstleistungs- und Wohnlandschaft – vollständig erschlossen.

Im März starteten bereits die Bauarbeiten der Büroimmobilie im Norden des Areals der Unternehmerstadt. Das Bauvorhaben an der Derendorfer Allee wird auf einer Grundstückfläche von ca. 6.000 Quadratmetern bis Ende 2015 realisiert. Bereits vor Beginn der Bauarbeiten sind 50 Prozent der Bürofläche vermietet. Für den Entwurf des sechsgeschossigen Gebäudes zeichnet das Düsseldorfer Architekturbüro Konnrath Wennemar verantwortlich – HPP Architekten, Düsseldorf sind für die Realisierung im Rahmen einer ARGE hinzugekommen.

Das architektonisch innovative Konzept verbindet Alt und Neu: Zwei identisch konzipierte Gebäudeteile in dreiecksform werden durch einen schmalen historischen Quertrakt verbunden und bilden so ein besonderes Bau-Ensemble.
Der hohe Glasanteil in der Fassade und die attraktiven, hochflexiblen Grundrisse sorgen neben der insgesamt sehr hochwertigen Ausstattung für eine zeitgemäße Büroqualität und Arbeitsatmosphäre.

Bei der Konzeption des Gebäudes wurde darüber hinaus – wie bereits bei den vorangegangen Projekten LIGHTHOUSE, doubleU und casa altra – auch wieder ein besonderes Augenmerk auf eine nachhaltige Bauweise gelegt. Eine Zertifizierung in Silber der DGNB wird angestrebt.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!