News RSS-Feed

29.09.2014 Art-Invest kauft Bürogebäude im Frankfurter Westend von CS Eureal

Art-Invest Real Estate hat für ein Sondervermögen das Bürogebäude Bockenheimer Landstraße 72 in Frankfurt am Main vom offenen Immobilienfonds CS Euroreal erworben. Das Büro- und Geschäftshaus verfügt über eine Mietfläche von rd. 2.650 m² und ist derzeit zu rd. 50% vermietet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das sechsgeschossige Gebäude liegt im Herzen des Frankfurter Westends direkt an der U-Bahnhaltestelle Westend und ist damit an den öffentlichen Nah- und Individualverkehr bestens angebunden. Im Jahr 2007 wurde die Immobilie hochwertig kernsaniert.

„Die Immobilie bietet mit ihrer hervorragenden Lage und erstklassigen Gebäudequalität die besten Voraussetzungen, unseren aktiven Manage to Core-Ansatz erfolgreich umzusetzen“, so Markus Wiedenmann, Geschäftsführer der Art-Invest Real Estate.

Der Immobiliendienstleister DTZ sowie Berwin Leighton Paisner (Germany) LLP waren bei der Transaktion für die Credit Suisse Asset Management Immobilien KAG beratend tätig. Art-Invest wurde von Herbert Smith Freehills Germany LLP und REC Real Estate beraten. Das Fremdkapital wird von der Sparkasse KölnBonn bereitgestellt.

Art-Invest Real Estate ist eine Immobilien-Investment- und Managementgesellschaft, die in Liegenschaften mit Wertschöpfungspotential in guten Lagen großer Städte investiert. Der Fokus liegt auf den deutschen Metropolregionen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln/Bonn, München sowie Stuttgart. Über die eigene Kapitalanlagegesellschaft wurden bereits fünf Sondervermögen für institutionelle Anleger wie Versorgungswerke und Stiftungen aufgelegt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!