News RSS-Feed

06.10.2014 ExpoLauf: Mehr Anmeldungen als in den Jahren zuvor

Messeauftakt in München: Bereits zum vierten Mal ist gestern der Startschuss für den ExpoLauf im Vorfeld der größten europäischen Messe für Gewerbeimmobilien und Investitionen Expo Real gefallen. Einen Tag vor Messebeginn fanden sich wieder viele Läufer im Westpark ein, um gemeinsam Distanzen von bis zu fünfzehn Kilometern zurückzulegen. Den Startschuss gab der neue Oberbürgermeister der Stadt Mönchengladbach, Hans Wilhelm Reiners, der anschließend ebenfalls für den guten Zweck mitlief. Ziel war es, die Teilnehmerzahl von 85 aus dem vergangenen Jahr zu übertreffen – und das ist den Organisatoren und Sponsoren des Laufs gelungen: 119 Sportbegeisterte hatten sich im Vorfeld des Laufs angemeldet.

Laufen, netzwerken, spenden

Neben dem Lauf, bei dem jeder Teilnehmer die Möglichkeit hat seine Netzwerke zu pflegen und auszubauen, ist auch das Überreichen einer Spende, die sich aus den Sponsorengeldern finanziert, wieder ein wichtiges Anliegen der Initiatoren: Der Erlös in Höhe von 7.500 EUR wurde auch in diesem Jahr noch vor dem Lauf dem gemeinnützigen Verein HORIZONT überreicht. Der privat finanzierte Verein setzt sich für obdachlose Kinder und deren Mütter in München ein und bietet ihnen wieder ein erstes sicheres Zuhause. Konkrete Pläne hat HORIZONT e.V. bereits: Mit dem Spendenbeitrag sollen Ferienfreizeiten für die großen und kleinen HORIZONT-BewohnerInnen, die es sich in der Regel nicht leisten können, in den Urlaub zu fahren, bezahlt werden. Aber auch Ausflüge in Tierparks oder Freizeitparks für bedürftige Kinder können mit dieser Unterstützung auf die Beine gestellt werden.

Laufen vor der Expo Real

Der ExpoLauf ist im vierten Jahr regelrecht eine Institution geworden: Wer Spaß am Sport, dem Austausch immobilienwirtschaftlicher Themen und der Netzwerkpflege hat, findet sich immer am Sonntag vor Messebeginn im Westpark ein: „Nicht nur die steigende Läuferzahl bestärkt uns darin, den Lauf immer wieder aufs Neue zu organisieren. Auch immer mehr Unternehmen fragen an, ob sie nicht Sponsor des Laufs werden können“, so Mathias Düsterdick, CEO/COO der PDI Property Development Investors GmbH. Gleich fünf neue Unternehmen unterstützen den ExpoLauf in diesem Jahr: Organisatoren und Sponsoren des Laufs sind die Düsseldorfer Sozietät ROTTHEGE | WASSERMANN, PDI Property Development Investors GmbH, STRABAG Property and Facility Services, WFMG Wirtschaftsförderung Mönchengladbach, ALBA BauProjektManagement GmbH, 6B47 Real Estate Investors AG, Hütten Real Solutions. Neu an Bord sind ADI Akademie der Immobilienwirtschaft, CBRE Global Investors, UNDKRAUSS Baugesellschaft mbH sowie HPP Holland Property Plaza und GETEC Wärme & Effizienz AG. Im Anschluss an den Lauf trafen sich die Teilnehmer wieder im Wirtshaus am Rosengarten zum weiteren Netzwerken.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!