News RSS-Feed

06.10.2014 NRW-Wirtschaftsminister im Gespräch mit Aengevelts auf der Expo Real

Bei seinem vielbeachteten Messerundgang besuchte NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin auch den DIP-Stand in Halle B1. Hier diskutierte er mit Dr. Lutz Aengevelt, Dr. Wulff Aengevelt und Alicia Aengevelt über die vielfältigen Chancen und Perspektiven von Nordrhein-Westfalen als Investmentstandort.

Besonderes Augenmerk galt dabei China: Von den mittlerweile mehr als 2.000 in Deutschland ansässigen chinesischen Unternehmen haben mit über 800 die meisten ihren Sitz in NRW, Tendenz deutlich steigend (Rhein-Main-Gebiet und Großraum Hamburg: jeweils rd. 500). Dabei war man sich einig, dass NRW dank seiner zentralen Lage und Infrastruktur sowie seiner Absatzmärkte und nicht zuletzt seines breiten Immobilien-Angebotes sich weiter positiv entwickeln wird. Minister Duin berichtete hierbei von der deutlichen Interessen-Zunahme an NRW im Gefolge des Besuchs des chinesischen Staatspräsidenten Xi Jinping. Dies deckt sich mit den Erfahrungen von AENGEVELT als Aussteller auf der größten chinesischen Immobilienmesse in Peking „Bejing International Property Expo“.

Besonderes Entwicklungspotential hat dabei laut Minister Duin Rhein-Ruhr mit seinen großen und vielschichtigen Flächenpotenzialen, die u.a. von Unternehmen wie der RAG und den Duisburger Häfen aufbereitet und angeboten werden. Entsprechend lag der Messe-Schwerpunkt des Ministers auf Ständen mit nordrhein-westfälischer Beteiligung, was aufmerksam und positiv registriert wurde.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!