News RSS-Feed

06.10.2014 metaWERK und REHAU schließen Vertrag über Logistikzentrum

Die REHAU AG + Co und die metaWERK AG haben den Neubau eines Logistik-Centers in Feuchtwangen im Gewerbegebiet am Esbacher Weg vereinbart. metaWERK übernimmt die Investition und Vermietung. REHAU AG + Co ist zukünftiger Mieter in der neuen Immobilie. Die Realisierung wird bis zum August 2015 abgeschlossen sein und die Inbetriebnahme des neuen Logistik-Centers durch REHAU wird dann unmittelbar erfolgen.

Die REHAU AG + Co produziert am Standort Feuchtwangen Module für die Automobilindustrie. Im Werk 15 von REHAU wird die Anpassung der Produktionsvorgänge an zukunftsweisende Abläufe geplant. Deshalb werden wichtige logistische Prozesse in das neu zu errichtende Logistik-Center ausgelagert. REHAU beliefert unter anderem aus Feuchtwangen die Daimler AG just-in-sequenz (JIS) mit vorderen und hinteren Stoßfängersystemen. Dabei werden die Stoßfängersysteme im Vorfeld sequenziert und endmontiert – in zig-tausend mögliche Endvarianten.

Steffen Gruber, Mitglied der Geschäftsleitung der REHAU AG + Co, hob anlässlich der Vertragsunterzeichnung die Bedeutung der Investitions-partnerschaft mit metaWERK hervor. Indem sich jeder Partner auf seine Kernkompetenz konzentriert (REHAU – Produktion und Logistik; metaWERK – moderne Logistikimmobilien) gelinge es schneller und effizienter das Ziel einer zukunftsträchtigen Änderung der Produktionsabläufe im Werk Feuchtwangen herbeizuführen.

Michael Müller, Mitglied der Geschäftsleitung bei metaWERK, bedankte sich für das Vertrauen der REHAU AG + Co., welches sich nun zum wiederholten Male in einer Investitions-partnerschaft realisiert. metaWERK habe gerne die Entscheidung für eine Investition an dem Logistikstandort Feuchtwangen - am Autobahnkreuz A6/A7 - getroffen.

Der Baubeginn am Standort Feuchtwangen ist für Februar 2015 geplant.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!