News RSS-Feed

06.10.2014 Deka Immobilien kauft auf der Fifth Avenue in New York für 130 Mio.

Die Deka Immobilien GmbH hat Einzelhandelsflächen im Gebäude „522 Fifth Avenue“ für rund 130 Mio. Euro in New York erworben. Der Ankauf erfolgte als Joint Venture zusammen mit dem auf Einzelhandelsimmobilien spezialisierten US-Investor Ashkenazy Acquisition Corporation, dessen Anteil 20 Prozent beträgt. Die als Teileigentum erworbenen Einzelhandelsflächen umfassen das Erdgeschoss und das erste Obergeschoss des insgesamt 25 Stockwerke hohen Gebäudes. Die Flächen sollen kurzfristig umfangreich modernisiert sowie für eine Nutzung als Flagship Store umgebaut werden und bieten nach dem Umbau eine Gesamtmietfläche von circa 2.500 qm. Die Einzelhandelsflächen sind in den Liegenschaftsbestand des Offenen Immobilien-Publikumsfonds Deka-ImmobilienGlobal übergegangen.

Das Gebäude befindet sich in prominenter Ecklage direkt auf der Einkaufsstraße „Fifth Avenue“ in Midtown Manhattan, der führenden Einzelhandelslage von New York.

Mit dem Ankauf in New York baut der Fonds sein Portfolio in den außereuropäischen Immobilienmärkten weiter aus und erweitert sein Investmentprofil in den USA, indem er Partnerschaften mit erfahrenen lokalen Marktteilnehmern eingeht.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!