News RSS-Feed

08.10.2014 CORPUS SIREO ist Top-Arbeitgeber der Branche

Der führende Immobilien Asset Management Dienstleister in Deutschland, CORPUS SIREO, wurde in diesem Jahr von der Immobilien Zeitung, FOCUS Magazin Verlag und Absolventa als einer der Top-Arbeitgeber in der Immobilienbranche ausgezeichnet. Attraktive vakante Stellen für den Karrierenachwuchs sind noch zu vergeben: So offeriert das Unternehmen ein zertifiziertes Traineeprogramm für Hochschulabsolventen mit immobilienwirtschaftlichem Hintergrund. Interessenten für Bachelor-, Master- und Promotionsstudiengänge können sich zudem bei den mit CORPUS SIREO kooperierenden Hochschulen EBZ Business School in Bochum, der TU Darmstadt und der Hochschule Aschaffenburg bewerben.

In diesem Jahr wurde CORPUS SIREO mehrfach als attraktiver Arbeitgeber ausgezeichnet: Die Studenten der Immobilienwirtschaft haben das Unternehmen bei der diesjährigen Top-Arbeitgeber-Umfrage der Immobilien Zeitung auf den zweiten Platz gewählt. Somit verbesserte sich CORPUS SIREO im Vergleich zum Vorjahr um zwei weitere Plätze. Insgesamt 161 verschiedene Firmen wurden von den befragten Studenten als Wunscharbeitgeber gelistet. Bei der Bewertung spielten insbesondere die Aspekte Tätigkeitsfeld, Karriereperspektiven, Standort und Image eine gewichtige Rolle.

In Kooperation mit Xing, dem führenden sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, und kununu.com, der marktführenden Onlineplattform für Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum, hat der FOCUS Magazin Verlag eine Umfrage zur Ermittlung von Deutschlands besten Arbeitgebern durchgeführt. Schwerpunkt der Umfrage lag u.a. in der Beliebtheit des Unternehmens sowie auf den Themen Gehalt, Arbeitsplatz und Work-Life-Balance. Die 19.000 teilnehmenden Personen wählten CORPUS SIREO zu den Top-Arbeitgebern.

Das Traineeprogramm „Next Generation 2.0“ wurde in diesem Jahr von der Absolventen-Jobbörse „Absolventa“ für karrierefördernde und faire Traineeprogramme zertifiziert. Um die Zertifizierung zu erhalten, müssen sich die bewerbenden Unternehmen einer Charta sowie einem wissenschaftlichen Prüfverfahren für Trainee-Programme unterziehen.

„Wir haben in den vergangenen Jahren intensiv daran gearbeitet, die Attraktivität von CORPUS SIREO als Arbeitgeber weiter zu stärken“, sagt Iris Schönbeck, Leiterin HR Management der CORPUS SIREO Holding GmbH. „Umso mehr freut es uns, dass sich unser Einsatz nicht nur intern bezahlt macht, sondern auch insgesamt am Markt positiv wahrgenommen wird.“

Vakante Stellen für Hochschulabsolventen und Einsteiger
Wie in den vergangenen Jahren bietet CORPUS SIREO bis zu 15 Hochschulabsolventen ein 15-monatiges Traineeprogramm. Die Teilnehmer durchlaufen in dieser Zeit im vierteljährlichen Wechsel unterschiedliche Business Units. Unter dem Motto „learning by doing“ arbeiten die Trainees an strategischen Aufgaben mit und begleiten aktiv die praktische Umsetzung. Zudem nehmen die Trainees an regelmäßigen Schulungen der unternehmensinternen „CS Academy“ teil.

Dr. Bernd Wieberneit, CAO und Managing Director HR & Legal Affairs, CORPUS SIREO: „Wir sind sehr stolz auf das erfolgreiche Traineeship und freuen uns sehr, dass wir den Karrierenachwuchs in unseren eigenen Reihen fördern. Zahlreiche Trainees konnten nach Abschluss des Programms einen Arbeitsvertrag bei CORPUS SIREO unterzeichnen.“

Weiterhin fördert CORPUS SIREO in Kooperation mit der TU Darmstadt das 30-monatige Promotionsprogramm im Bereich Immobilienwirtschaft und Bau-Betriebswirtschaftslehre. Bewerben können sich sehr gute Absolventen im Fachgebiet Immobilienwirtschaft. Zudem kooperiert CORPUS SIREO mit der EBZ Business School in Bochum bei dem Dualen Studium für den Real Estate Master. Parallel zu dem Studium durchlaufen die Teilnehmer ein verlängertes Traineeprogramm bei CORPUS SIREO. Auch Studienanfängern bietet das Unternehmen die passende Ausbildung: In Zusammenarbeit mit der Hochschule Aschaffenburg wurde der 3,5-jährige Duale Studiengang „Internationales Immobilienmanagement“ entwickelt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!