News RSS-Feed

10.10.2014 NCC feiert Richtfest im Berliner Stadtteil Adlershof

NCC, der größte Projektentwickler für Wohnimmobilien in Deutschland, feiert am 10. Oktober 2014 im Berliner Stadtteil Adlershof Richtfest für das erste Mehrfamilienhaus des Projektes "Wohnen am Campus". NCC schafft dort in den nächsten Jahren 62 Wohnungen und 23 Townhouses in verschiedenen Größen und einer Gesamtwohnfläche von über 10.000 Quadratmetern. Die Fertigstellung des Projektes "Wohnen am Campus" in der Newtonstraße 11/Ecke Abram-Joffe-Straße ist bis zum Sommer 2017 vorgesehen.

Die NCC-Objekte im Bezirk Treptow-Köpenick werden im KfW-70-Effizienzhaus-Standard errichtet. "In Adlershof entsteht eine moderne und urbane Wohnlandschaft", sagt Michael Krüger, Projektleiter des "Wohnen am Campus"-Projektes bei NCC Deutschland. "Mit unserer konsequent an Qualität orientierten Bauweise ist es uns gelungen, ein städtebauliches und nachhaltiges Wohnkonzept an einem prosperierenden Medien- und Wissenschaftsstandort zu integrieren."

Die Reihenhäuser bieten rund 200 Quadratmeter Wohn- und Nutzfläche. Ein Musterhaus steht bereits für eine Besichtigung zur Verfügung. Die Größen der 2- bis 5-Zimmerwohnungen variieren zwischen 60 und 170 Quadratmetern. In allen Wohnräumen wird Parkett verlegt, zusätzlich verfügen die Objekte über eine Fußbodenheizung. Die großzügige Deckenhöhe von 2,70 Metern erlaubt einen ausgiebigen Lichteinfall. Die Tageslichtbäder werden mit Wannen und Duschen ausgestattet. Außerdem erhalten sämtliche Wohnungen separate Gäste-WCs. Die Wohnungen im Erdgeschoss verfügen zudem über ebenerdige Terrassen und einen Gartenanteil auf einer Fläche von insgesamt 130 Quadratmetern. In jedem Mehrfamilienhaus wird eine Aufzugsanlage eingebaut. Eine integrierte Garage in jedem Reihenhaus, zwei Tiefgaragen in jedem Haus sowie Balkone in allen Wohnungen vervollständigen das Gesamtpaket.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!