News RSS-Feed

14.10.2014 Arup baut Foresight Consulting in Europa weiter aus

Zum 1. Oktober 2014 hat Dr. Gereon Uerz, 44, die neugeschaffene Position des Leader Foresight Innovation Europe bei der Arup Deutschland GmbH in Berlin übernommen. Er wird den Bereich Foresight Consulting Services in Kontinentaleuropa etablieren. Dabei liegt der Fokus auf den Zukunftsthemen Transport und Verkehr, Urbanisierung, Wasser und Energie.

Uerz wechselt von der Konzernforschung der Volkswagen AG in Wolfsburg zu Arup. Dort war er rund sechs Jahre als Projektleiter in der Abteilung Zukunftsforschung und Trendtransfer tätig. Zuvor war er als Senior Foresight Consultant bei Z_punkt The Foresight Company in Essen und Köln mit der Konzeption und Durchführung von strategischen Szenario-, Innovations- und Trendprozessen für Großkonzerne wie Siemens, BASF und Vattenfall betraut.
Der promovierte Sprachwissenschaftler und Soziologe ist Mitglied des Planning Committee des German Node des Millenium Projekts der World Federation of United Nations Associations (WFUNA). Seit 2005 war er Gastdozent an der Leibniz Universität in Hannover, der Universität Wien und der European Business School in Oestrich-Winkel.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!