News RSS-Feed

16.10.2014 HOCHTIEF verkauft Offshore-Assets an GeoSea

HOCHTIEF verkauft seine Offshore-Assets an den langjährigen Partner GeoSea, eine auf komplexe Offshore-Wasserbauprojekte spezialisierte Tochtergesellschaft der DEME-Gruppe. Das belgische Unternehmen, das seit Jahrzehnten in den Bereichen Nassbaggerei, Offshore- und Wasserbau erfolgreich tätig ist, erwirbt alle Errichterschiffe und Pontons von HOCHTIEF. Dazu zählt auch die komplette Übernahme des Schwerlast-Kranhubschiffs Innovation, einem der größten Errichterschiffe der Offshore-Industrie.

Die Transaktion führt zu einem positiven Buchgewinn für HOCHTIEF.
Marcelino Fernández Verdes, Vorstandsvorsitzender von HOCHTIEF: „In den zurückliegenden Jahren haben wir uns zu einem der führenden Anbieter im deutschen Offshore-Wind-Markt entwickelt. Allerdings hat sich die Ausrichtung des Konzerns verschoben. GeoSea ist in verschiedenen Offshore-Märkten tätig und wird unsere Geräte und unser Know-how für weiteres Wachstum nutzen.“

Der Verkauf unterliegt bestimmten üblichen Bedingungen sowie der Genehmigung durch die zuständigen Behörden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!