News RSS-Feed

16.10.2014 PDI erreicht 50 % Vermietungsstand bei Frankfurter Wohnprojekten

Die Projekte „Harry`s Lofts & Houses“ und „Louis am Park“ in den Adler Quartieren im Frankfurter Gallusviertel, sowie „Palais an den Höfen“ und „Main-Arkaden“ in Sachsenhausen, sind die derzeitig im Bau befindlichen Projekte der PDI Property Development Investors GmbH aus Düsseldorf.

Insgesamt erstellt die PDI-Gruppe 465 Mietwohnungen in der Mainmetropole.
Bereits vor Fertigstellung der Projekte konnte nun eine Vorvermietungsquote von insgesamt 50 % erreicht werden.

Für die Vermietung der Wohnungen wurde exklusiv der Vermietungsspezialist WALSER IMMOBILIENWELT GmbH beauftragt.

Die Nachfrage nach adäquatem Wohnraum in Frankfurt ist ungebrochen. Dies zeichnet sich auch durch die zahlreichen Mietinteressenten ab, welche wöchentlich die Musterwohnungen der Frankfurter Projekte besuchen.
Zum Ende dieses Jahres bzw. im Frühjahr 2015 werden die Projekte fertiggestellt und bezugsfertig sein.

Die Projektentwicklungen der PDI-Gruppe erfreuen sich auch auf dem Investmentmarkt einer großen Beliebtheit. Bereits Ende letzten Jahres konnte das Projekt „Harry`s Lofts & Houses“ an die Patrizia WohnInvest Kapitalanlagegesellschaft mbH erfolgreich veräußert werden. Für die verbleibenden drei Projekte laufen derzeit mit diversen, überwiegend institutionellen Investoren, intensive Verkaufsgespräche. Die Gespräche werden vom Frankfurter Maklerunternehmen Tom Schröder Real Estate e.K. koordiniert. Hierbei wird auch über einen Paketverkauf aller drei Projekte mit einem Gesamtvolumen von rund 140 Millionen Euro nachgedacht. Noch in diesem Jahr sollen entsprechende Kaufverträge abgeschlossen werden.

Das nächste Projekt ist aufgrund der nach wie vor positiven Entwicklung auf dem Frankfurter Markt bereits in Planung. Die PDI-Gruppe hat im Süden der Bürostadt Niederrad ein 20.000 m² Grundstück erworben. Unter dem Projektnamen „Green Gate“ wird hier in unmittelbare Nachbarschaft zum angrenzenden Stadtwald ein Wohnbauprojekt mit ca. 50.000 m² Geschossfläche entstehen. Das Gesamtinvestitionsvolumen beläuft sich auf rund 150 Millionen Euro.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!