News RSS-Feed

16.10.2014 Professor Dr. Nico B. Rottke wechselt als Partner zu EY Real Estate

Professor Dr. Nico B. Rottke, Gründer und langjähriger Leiter des Real Estate Management Institutes der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Wiesbaden, wechselt Anfang kommenden Jahres zu EY Real Estate und damit zurück in die Immobilienindustrie. Prof. Rottke betreute an der EBS Universität die Themenschwerpunkte Immobilienfinanzierung und -ökonomie sowie Strategie & Leadership und bringt diese Kompetenzen künftig für als Partner der EY Real Estate in den Bereichen Real Estate Finance und Kapitalmarktstrategien ein.

Hartmut Fründ, Managing Partner von EY Real Estate: „Wir freuen uns, dass wir mit Prof. Rottke für unsere immobilienwirtschaftliche Transaktionsberatung einen der renommiertesten und bekanntesten Köpfe der deutschen Immobilienwirtschaft für unser Haus gewinnen konnten. Prof. Rottke wird die Felder Real Estate Finance und Strategieberatung an der Schnittstelle zum Transaktions- und Kapitalmarkt bei EY Real Estate ausbauen und hier neue Impulse für den Markt setzen.“

Christian Schulz-Wulkow, Partner und Sector Leader für den Bereich Real Estate bei EY betont: „Mit dem Eintritt von Prof. Rottke bei EY Real Estate werden wir auf einem der wichtigsten Felder der Immobilienwirtschaft, dem Transaktions- und dem Kapitalmarktbereich, über neue, herausragende Kompetenzen verfügen und uns an dieser Stelle noch prominenter im deutschen Markt künftig aufstellen.“

Prof. Rottke unterstreicht: „Ich freue mich sehr, mit diesem Wechsel künftig meine Kernkompetenzen in der Immobilienfinanzierung und -strategie dem Markt direkt zur Verfügung zu stellen. Die Immobilienfinanzierung ist durch die regulatorischen Veränderungen auf der Banken- und Investorenseite starken Veränderungen unterworfen, die in der strategischen Umsetzung alternative und kreative Lösungen verlangen. Diese möchten wir unseren Mandaten im neuen Bereich Real Estate Finance anbieten.“ Prof. Rottke ist auch Autor diverser Bücher im Bereich Immobilien- und Kapitalmärkte sowie dem Standardwerk „Immobilienwirtschaftslehre, Band I-IV: Management (2011), Ökonomie (2012), Recht (2015e) und Technik (2016e)“.

Unter Rottkes Führung baute die EBS den Immobilienbereich zu einer strategischen Kernsäule der Universität aus u.a. mit aktuell etwa 400 Studierenden pro Jahr über alle Programme sowie einem international auf Rang 3 gerankten Master of Science in Real Estate. Prof. Rottke bleibt der EBS als Professor an ausgewählten Stellen der immobilienwirtschaftlichen Lehre weiterhin erhalten und berät die Universität künftig als Vorsitzender des wissenschaftlichen Institutsbeirates in allen immobilienwissenschaftlichen Fragestellungen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!