News RSS-Feed

21.10.2014 Warburg - Henderson stärkt Investment Management und Vertrieb

Die Warburg - Henderson Kapitalanlagegesellschaft für Immobilien mbH, Hamburg, stellt sich im Investment Management und im Vertrieb breiter auf. Seit dem 1. Oktober sind Andreas Strey (40) als Senior Fund Manager und Michael Krzyzanek (33) als Senior Investment Analyst im Investment Management an Bord. Bei der Warburg - Henderson Vertriebs GmbH verstärken Rena Knöpke (41) und Sebastian Wohlers (41) als Director Institutional Sales das Team.

Andreas Strey hat Bau- und Wirtschaftsingenieurwesen auf Diplom studiert und anschließend ein Aufbaustudium zum Immobilienökonomen an der European Business School (EBS) absolviert. Er wechselte von der UBS Real Estate KAG, wo er in diversen Positionen tätig war, zuletzt als Senior Portfolio Manager, zu Warburg - Henderson. Zuvor war er bei der STRABAG AG beschäftigt. Andreas Strey ist Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (MRICS). Michael Krzyzanek ist Diplom-Kaufmann und verfügt über langjährige Erfahrung in der Finanzbranche sowie speziell im Fondsmanagement. Zu den bisherigen Stationen seiner Karriere zählten unter anderem die KPMG und die Aberdeen Immobilien KAG mbH. Bis zum 30. September war er bei der Patrizia Gewerbeinvest KAG als Fondsmanager und Prokurist beschäftigt.

Bei der Warburg - Henderson Vertriebs GmbH unterstützen Rena Knöpke (41) und Sebastian Wohlers (41) als Director Institutional Sales den Vertrieb. Rena Knöpke ist seit über 14 Jahren innerhalb des Verbunds tätig und hatte diverse Leitungsfunktionen in Vertrieb und Marketing inne. Zuletzt leitete sie den Bereich Client Service bei Warburg - Henderson. Sebastian Wohlers wechselte von Morgan Stanley, wo er im Immobilienbereich diverse Positionen im Vertrieb sowie im Produkt- und Asset Management bekleidet hat, zu Warburg - Henderson. Er ist Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (MRICS).

„Mit den Neueinstellungen stärken wir die Bereiche Investment Management und Vertrieb und bauen so unser Kernkompetenzfeld aus“, sagt Eitel Coridaß, Geschäftsführer und verantwortlich für das Investment Management bei Warburg - Henderson. „Die aktuelle personelle Aufstellung erlaubt uns, noch näher am Kunden zu sein und auf die individuellen Bedürfnisse unserer Investoren einzugehen – eine Anforderung, die insbesondere bei den Club-Deal- und Individualfondsmandaten eine wichtige Rolle einnimmt.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!