News RSS-Feed

27.10.2014 Deutsche AWM kauft und verkauft Immobilien in Kalifornien

Der Geschäftsbereich für Immobilienfonds der Deutschen Asset & Wealth Management (Deutsche AWM) hat für den offenen Immobilienfonds grundbesitz global in Kalifornien (USA) eine Apartmentanlage für rund 49 Mio. Euro verkauft und ein Bürogebäude für rund 38 Mio. Euro gekauft.

Die Wohnanlage „Natomas Ridge“ mit 796 Apartments in Sacramento wurde an einen lokalen Investor verkauft. Hierdurch verringert sich das durchschnittliche Alter der Objekte im Fonds. Um den Portfolioanteil in den USA gemäß der Fondsstrategie nicht zu reduzieren, sicherte sich das Fondsmanagement zeitgleich den Ankauf einer neuen attraktiven und voll vermieteten Büroimmobilie in San Francisco. Das Gebäude in der bekannten Market Street bietet auf sieben Etagen eine Mietfläche von rund 7.000 Quadratmetern. Hauptmieter ist das Unternehmen Zendesk, ein führendes Technologie-Service-Unternehmen in den USA mit rund 300 Mitarbeitern.

“Mit den beiden Transaktionen in den USA haben wir das Portfolio des grundbesitz global verjüngt und bleiben an der attraktiven Westküste investiert. Wir planen den Anteil in den USA und in Asien weiter auszubauen“, erklärte Ulrich Steinmetz , zuständiger Geschäftsführer für die deutschen offenen Immobilienfonds der Deutschen AWM.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!