News RSS-Feed

27.10.2014 Verkaufsstart für EASTGATE Living im Frankfurter Trend-Quartier Ostend

Kaum ein Wohnstandort hat sich in den vergangenen Jahren so stark gewandelt wie das Frankfurter Ostend. Vom einstigen Industrieviertel ist es längst zum In-Viertel geworden, das Singles, Paare und Familien gleichermaßen anzieht. In diesem lebendigen Umfeld entwickeln DIE WOHNKOMPANIE Rhein-Main GmbH und die Lang & Cie. Real Estate AG derzeit das EASTGATE Living. Am 1. November 2014 startet der Verkauf der 90 Eigentumswohnungen. Mit der Ferdinand-Happ-Straße befinden sie sich in unmittelbarer Nähe der neuen EZB-Zentrale.

„Es ist schön, dass wir unser erstes gemeinsames Projekt gerade hier im Ostend verwirklichen können“, erklärt Iris Dilger, Geschäftsführerin der WOHNKOMPANIE Rhein-Main. „Es ist ein tolles Viertel, Sie können einkaufen, essen gehen und danach am Main entlang spazieren. Erholung, Freizeitmöglichkeiten und spannende Locations, zusammen mit einer guten Anbindung an die Innenstadt – das macht das Ostend und die Ferdinand-Happ-Straße zu einem sehr attraktiven Standort.“

Auch Thomas Wurm, Mitglied des Vorstands bei der Lang & Cie. Real Estate AG, sieht in der lebendigen Mischung des Quartiers einen großen Vorteil. „Menschen wollen heute wieder in Städten wohnen, dieser Trend ist klar erkennbar. Dabei wollen sie aber auf grüne Rückzugsorte und entspannte Stunden mit Freunden im eigenen Viertel nicht verzichten. Genau das bietet das Ostend seinen Bewohnern.“
Diese ausgewogene Mischung finde sich auch in der Struktur des EASTGATE Living wieder, so Architekt Carsten Volleth von der B&V Braun Canton Volleth Architekten GmbH. Gemeinsam mit seinem Team hat er das Gebäudeensemble entworfen. Jetzt freut er sich darauf, es umzusetzen: „Alle Wohnungen besitzen einen Balkon oder eine Terrasse zum Innenhof. Nach Feierabend kann man also entspannt draußen sitzen, in den Garten schauen und die Seele baumeln lassen. Das war ein ganz wichtiger Punkt für uns. Außerdem bietet das Ostend ja selbst mit seinen vielen Parks und dem Frankfurter GrünGürtel in direkter Nähe einen sehr angenehmen Ausgleich zum Trubel der Stadt.“

Die Ausstattung der Wohnungen haben die Entwickler an die Bedürfnisse der künftigen Bewohner angepasst. „Es ist doch schön, wenn man sich in einer Wohnung gleich vom ersten Augenblick an zuhause fühlen kann“, so Iris Dilger. Eine eigene Tiefgarage erspart die Parkplatzsuche, Passivhaus-Bauweise, Tageslichtbäder, Wohnraumbelüftung und Fußbodenheizung sorgen für Komfort und geringere Nebenkosten zugleich. Am 1. November startet der Verkauf der Wohnungen. Ein Infopoint in der Hanauer Landstraße 106 bietet Informationen zum Projekt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!