News RSS-Feed

30.10.2014 InfraRed vermietet 16.500 m² Bürofläche im Münchener Leitwerk

InfraRed Capital Partners hat im Münchener Leitwerk, Haidenauplatz 1, Büroflächen an zwei Nutzer über rund 16.500 Quadratmeter vermietet. Nach dem erfolgreichen Abschluss eines langfristigen Mietvertrages über 8.500 Quadratmeter mit dem Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege konnte InfraRed den bestehenden Mietvertrag mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben über eine Fläche von rund 8.000 Quadratmetern vorzeitig längerfristig verlängern. Nutzer ist weiterhin das Deutsche Patentamt. Die Vermietungen wurden im Zuge einer Reihe von Modernisierungsmaßnahmen erzielt, die in den letzten Monaten umgesetzt wurden.

Das in der Nähe des Ostbahnhofs gelegene Leitwerk wurde 2000 gebaut und umfasst rund 40.000 Quadratmeter Mietfläche. InfraRed hatte das Objekt erst im November letzten Jahres mit einem damaligen Leerstand von über 30% erworben.
Mit den beiden letzten Mietvertragsabschlüssen wurde der Vermietungsstand auf über 95% erhöht, wobei der Mietermix zu rund 80% aus Mietern der öffentlichen Hand und des Gesundheitswesens besteht.

Joram Szerkowski von InfraRed Capital Partners: „Die beiden neuesten Vermietungserfolge bestätigen unsere Strategie für das Leitwerk und sind Beweis für die Qualität der Immobilie und die Stärke des Standorts. Nach dem Erwerb des KölnTurms und dessen erfolgreicher Repositionierung ist dies unser aktuellstes Value-add-Büroprojekt in Deutschland. Wir beabsichtigen weiterhin gezielt und verstärkt auf den deutschen Top-Büromärkten in Immobilien mit Value-add-Potenzialen zu investieren.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!